Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SP] Blue Story
Beitrag: #8
vom - RE: [SP] Blue Story
Eye Contact – The Golden

Insgesamt elf Pokémon befanden sich vor meinen Augen, als ich mich dem Baum näherte. Javelins vier Icognito kreisten in der Nähe ihrer Trainerin, die soeben eine Decke für ein Picknick auf die Wiese legte. Ihr treues Panzaeron hatte sich im Schatten des Baumes zur Ruhe gelegt und ihr Lepumentas schien das einzige der Pokémon der zwei anwesenden Trainer zu sein, welches nicht an dem kleinen Päuschen teilnahm.
Dem zweiten Trainer gehörten folglich ein Nidorina und ein Sandamer, welche wild miteinander herum tollten und ein schönes Flunkifer, welches sich an das schlafende Panzaeron Javelins gekuschelt hatte. In meine Nähe hatte sich ein flinkes Ninjask verirrt, welches mich mit schnellen Bewegungen genau beobachtete, und, zu guter Letzt, in der Luft über uns, kreiste ein schimmerndes Ibitak, dessen ungewöhnliche Färbung mich sofort an etwas erinnerte. Der Cousin Javelins, von dem sie mir erzählt hatte…
Natürlich hatte ich von ihm gehört, er war auch eine bekannte Persönlichkeit in der Hoenn-Region. Mein Blick fiel auf einen jungen Mann, der in seinen Händen eine kleine gelbe Maus mit zerzaustem Fell hielt. Es war das Babymaus-Pokémon Pichu und es schien nicht sonderlich guter Laune zu sein. Griesgrämig entriss es seinem Trainer ein Stück Pokémonfutter und rannte damit zielstrebig davon zu Javelin. Kurz hatte der Trainer seiner kleinen Maus nachgesehen, bevor sein Blick auf mich fiel und er sich mir näherte. Ein Schatten fiel über mich, denn er war um einiges größer als ich. Sein rotes Haar stand wirr von seinem Kopf und seine goldgelbe Kleidung schimmerte im Sonnenlicht. Ich war überwältigt, denn mir gegenüber stand Arrow Golden, eine weitere Kampfkoryphäe, einjähriger Champ der Indigo-Liga und somit anerkannter Pokémon-Meister.
„Hey, Mädel. Jav hat mir von dir erzählt und auch Ben und Sven war’n recht gesprächig dir bezüglich. Hast sie ziemlich auf‘m falschen Fuß erwischt, nich? Klasse Sache das.“
Er redete, doch ich war zu sehr damit beschäftigt meinen Mund geschlossen zu halten. Glücklicherweise kam Javelin mir zur Hilfe.
„Arr, siehst du nicht, das du sie völlig aus der Bahn geworfen hast. Du bist nicht irgendjemand, also geh nicht einfach zu Leuten hin und laber sie an.“
Arrow und Javelin besprachen für einen Moment, wie sich eine berühmte Person zu verhalten hatte, ohne das gleich alle Anwesenden in Ohnmacht fielen, wenn man ihnen gegenüber trat. Ich nutzte diese Zeit, um wieder etwas zu mir zu kommen. He…
Etwas zögernd unterbrach ich die beiden mit der Frage, wie denn ihr Kampf gegen die Arenaleiter abgelaufen war. Arrow sah sofort zu mir herüber und grinste über beide Ohren.
„Hatten keine Chance die beiden. Hab’n sie glatt vom Feld gefegt, bevor sie was anstellen konnten. Sind nicht wirklich vorbereitet auf Stahlpokémon die zwei, und das obwohl sie hier in Moosbach City mit einem der berühmtesten Stahl-Trainer der Welt zusammen wohnen. Arenaleiter haben‘s echt schwer mit ihren Typ-Vorlieben, hahaha! Hättest du mit ansehen müssen, wie Panzaeron und Flunkifer die beiden Steinklumpen überwältigt haben. War nich schön. Hat mir nich gefallen. Wollt den beiden ne inoffizielle Chance geben, sich nochmal zu beweisen und hab se allein nochmal herausgefordert. Da haben se mal richtige Pokémon eingesetzt. Guardevoir und Galagladi. Tolle Pokémon. Echt ne Schande, dass sie die zwei nich einsetzen, wenn‘s drauf an kommt. Hatten aber natürlich auch keine Chance. Ibitak‘s zu gut geworden in den letzten Jahren und Ninjask hier is auch nicht aufzuhalten, wenn‘s mal in Fahrt kommt. Ah, da fällt mir ein…“
Ich hatte nicht erwartet, dass er so viel dazu zu sagen hatte, doch hatte ich ihm aufmerksam zugehört, bis er mir den Rücken zukehrte und kurz zu Javelin blickte. Er sprach kurz mit ihr im Flüsterton, bevor er sich wieder mir zuwandte.
„Sorry Mädel, musste kurz nachfragen, wie lang‘s dauert, bis es hier was zum Essen gibt. Stellt sich heraus, wir haben Zeit.“
Ich wollte fragen, wofür wir Zeit hatten, doch die Augen des Trainers vor mir standen in Flammen. Ich war geliefert. Ich wusste es. Das Ende meiner Karriere als Pokémon-Trainer stand bevor mir. Zwei Augen trafen sich… mein Schicksal war besiegelt.

Suchen



Nachrichten in diesem Thema
[SP] Blue Story - von Black-Cat - 06.10.2012, 18:33
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 07.10.2012, 12:38
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 08.10.2012, 18:50
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 09.10.2012, 16:55
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 10.10.2012, 07:31
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 11.10.2012, 12:39
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 12.10.2012, 11:18
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 13.10.2012, 10:55
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 14.10.2012, 14:28
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 15.10.2012, 17:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste