Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SP] Blue Story
Beitrag: #4
vom - RE: [SP] Blue Story
VS – The Eyes Have It

…müssen sie kämpfen!“
Ich hatte geschluckt. Die Art wie sie diese Worte ausgesprochen hatte und sie mir dabei in die Augen gesehen hatte ließen mich sofort reflexartig zu einem Pokéball in meiner Tasche greifen. Ich sah ihr an, dass ihr diese Reaktion gefiel und auch sie drei Pokébälle packte, welche sie sogleich in die Luft warf und drei ihrer vier Icognito in diese zurück rief. Das letzte, welches ihr geblieben war, war geformt wie ein P und sollte wohl mein erster Gegner in diesem Kampf sein.
„Was hältst du von einem Doppelkampf, Tia? Jeder Trainer darf zwei Pokémon gleichzeitig einsetzen. Das sollte eine gute Übung für die Arena dieser Stadt sein.“
Ich hatte in meiner Karriere als Trainer schon einige Doppelkämpfe bestritten, doch noch nie von einem in einer Arena gehört. Ich entschied mich jedoch, nicht zurück zu fragen. Ein Doppelkampf gegen jemanden wie Javelin sollte tatsächlich ein gutes Training sein. Ich willigte daher ein und zückte einen zweiten Pokéball, während auch meine Gegnerin einen weiteren zückte. Gleichzeitig warfen wir unsere drei Pokébälle in die Luft und aus rotem Licht sprangen unsere Partner hervor.
Meine Pokémon waren meine guten Freunde Maskeregen, mein Startpokémon, und Elektek, welches sich sofort für eine Umarmung an mich geworfen hatte. Er ist sooo lieb manchmal~ *räusper*
Jedenfalls, Javelin sandte ein großes Pokémon, das einer Lehmpuppe glich, an die Seite ihres Icognito. Diese Lehmpuppe hatte Icognito-Zeichnungen an seinem Körper und acht rote Augen. Mein Pokédex gab mir die Information, dass es sich dabei um das Lehmpuppen-Pokémon Lepumentas handelte.
Mit den letzten Worten meines Pokédex begann unserer Kampf!

Ich begann damit, wie für mich üblich, Maskeregen einen Regentanz ausführen zu lassen, der eine Regenwolke über unserem Kampffeld aufziehen ließ und befahl dann Elektek zum Angriff mit Ruckzuckhieb gegen das gegnerische Icognito. Sofort rannte mein gelb-schwarz gestreifter Freund los, während der Regen ihm freudig ins Gesicht preschte. Das Icognito, welches zu langsam war, um diesem Angriff zu entgehen wurde sogleich einige Meter durch die Luft geschleudert! …seine schwebende Art verhinderte jedoch, dass es dabei schmerzhaft zu Boden fiel. Im Gegenteil startete es sofort zum Gegenangriff!
Ohne auf einen Befehl seiner Trainerin zu warten schloss das Icognito kurz sein Auge, um es dann mit grün schimmernder Pupille wieder zu öffnen. Eine Vielzahl hellgrüner Energiebälle formte sich um dessen Körper und kreisten schnell um diesen, bevor sie sich kurz ganz knapp an Icognitos Körper heran zogen und dann wie ein Pfeil von einem Bogen davon geschossen wurden. Elektek, welches nach dem Ruckzuckhieb immernoch in der Nähe des Psychopokémons stand, bekam einen Volltreffer dieses Angriffs ab und wurde davon auf den feuchten Boden gedrückt. Es schien ihm schwer zugesetzt zu haben, doch viel mein Blick dann schnell auf Javelins Lepumentas… Es war verschwunden!
„Teleport. Dann Felsgrab.“
Die knappen Worte der gegnerischen Trainerin klangen an mein Ohr, als die Lehmpuppe über meinem Maskeregen aus dem nichts erschien und sich auf dieses warf. Der Angriff kam unvorhersehbar und ein Ausweichen schien mir unmöglich. Ein Gegenangriff war die beste Verteidigung! Ich befahl meinem Pokémon daher einen Blubbstrahl, welchen dieses sofort einsetzte und das Lepumentas von sich drückte, bevor dieses es auf dem Boden zermalmen konnte. Sowohl Maskeregen als auch der Gegner waren nach diesem Schlagabtausch angeschlagen. Nicht zuletzt, da der Regen den Blubbstrahl meines Pokémon verstärkt hatte!
Nun war es jedoch wieder an der Zeit, meinen Blick zu meinem anderen Pokémon zu werfen. Das Icognito hatte genug Zeit gehabt, um wieder Abstand zwischen sich und Elektek zu bringen, so war ein weiterer Angriff aus der Nähe keine gute Idee. Ich befahl ihm somit eine Schockwelle. Blitze züngelten aus den Antennen am Kopf meines Elektropokémons, als er diese auf seinen einäugigen Gegner abfeuerte. Dieser versuchte auszuweichen, doch gab es kein Entrinnen, als die Blitze ihm durch den Regen folgten und schließlich einschlugen. Dieser Schlag hätte fatal sein können, doch eine grüne Aura, die das Icognito umgab, versicherte mir, dass es noch nicht vorbei war. Ich wusste es zu diesem Zeitpunkt noch nicht, doch Icognito waren besondere Pokémon. Sie beherrschten nur eine Attacke – Kraftreserve – und diese war je nach Pokémon von einem unterschiedlichen Typ. Dieses Icognito hatte sich auf den Typ Pflanze spezialisiert und hatte soeben seine Kraftreserve genutzt um die Schockwelle von Elektek abzuschwächen.
„Hyperstrahl.“
Unwissend hatte ich erwartet, dass das Icognito noch etwas tun würde, doch war es bereits für das angeschlagene Lepumentas an der Zeit, erneut zu handeln. Die Worte seiner Trainerin erfüllten es mit Kraft, als es seine Hände hob und zwei massive Strahlen aus diesen hervor schoss.
„Weich aus, Maskeregen!“ hatte ich mit aller Kraft meinem besten Freund zugerufen und mit einem zugekniffenen Auge zugesehen, wie es sich wie ein Kunstflieger zwischen den Hyperstrählen hindurch schlängelte. Ich hätte nicht erwartet, dass es dies tatsächlich schaffen würde, doch war es immerhin mein stärkstes Pokémon! Es wich dem Angriff elegant aus und näherte sich dabei seinem Gegner bis auf wenige Zentimeter.
„Du bist einfach klasse! Los, noch einen Blubbstrahl!“
Und so war das furchteinflößende Lepumentas mit einem Volltreffer eines regengestärkten Blubbstrahls zu Boden gegangen. Jubelnd nahm ich mein Maskeregen in den Arm, als die Lehmpuppe in einem roten Strahl verschwand.
„Der Kampf ist noch nicht vorüber, Tia.“
Mein Jubel wurde kurz geschnitten, als ich plötzlich die Schmerzensschreie meines Elektek vernahm. Wo es die Kraftreserve Icognitos zuvor getroffen hatte, hatten sich kleine Pflänzchen an seinem Körper gebildet, welche mich an den Anblick des Angriffs Egelsamen erinnerten. Abgelenkt von diesem Grünzeug an seinem Körper war Elektek ein leichtes Ziel für Icognitos nächsten Angriff, welcher wie dessen erster war. Mein getigerter Freund ging somit zu Boden und der Kampf wurde zu einem 1 gegen 1 zwischen meinem sehr angeschlagenen Maskeregen und Javelins mysteriösem Icognito.

Das Symbol-Pokémon war vom Typ Psycho. Dieser war schwach gegen Attacken des Typs Käfer, so befahl ich Maskeregen sein lautestes Käfergebrumm von sich zu geben. Im Grunde sollte dieser Kampf ein leichtes sein, da die Pflanzen-Angriffe des Gegners keine großen Auswirkungen auf Maskeregen haben sollten, doch gleichzeitig war mein Pokémon bereits sehr geschwächt.
Das Käfergebrumm schien Icognito sehr zu belasten als es unter Schmerzen sein Auge zu kniff, doch schoss es dann gleich wieder unbeirrt auf Maskeregen zu. Während des Fluges startete es bereits seinen altbewehrten Kraftreserve-Angriff, doch anstatt seine Energiekugeln wie Pfeile von sich zu schießen, schlug das Pokémon dieses Mal mit dem Bogen zu – das heißt, es rammte Maskreregen, als all seine Energiekugeln es so nahe wie möglich umkreisten und vollständig einhüllten.
Auf diesen unerwarteten Angriff gab es keine Antwort. Es war ein weiterer Volltreffer für das einäugige Pokémon und das Ende unseres Kampfes, als Maskeregen seinen Verletzungen erlag und zu Boden sank.
Schwach lächelnd zog ich meinen Freund zurück in seinen Pokéball. Er hatte gut gekämpft und unser Gegner war eben doch von einem ganz anderen Kaliber gewesen. Auch das Icognito war in einem Pokéball verschwunden, als Javelin sich mir näherte und mir die Hand reichte. Sie gratulierte mir zu unserem guten Kampf und erklärte mir, dass ein Pokémon um einiges gefährlicher wird, wenn es auch ohne die Befehle seines Trainers herausragend kämpfen kann. Psychopokémon, die die Gedanken ihrer Trainer lesen können, seien sehr versiert in dieser Gabe, so sollte ich mich vor dem Arenakampf hier in Moosbach City in Acht nehmen. Diesen Ratschlag nahm ich dankend hin und bedankte mich auch meinerseits für den tollen Kampf. Ich hatte ihn zwar verloren, doch hatte ich nicht viel anderes erwartet.

Als Gegenleistung für den Kampf, fragte mich Javelin jedoch, was ich noch vor hatte an diesem Tag. Ich erklärte ihr, ich wollte mir noch das Raumfahrtzentrum ansehen und sie schlug vor, sie würde mich begleiten und mir dabei ein bisschen von sich erzählen.

Suchen



Nachrichten in diesem Thema
[SP] Blue Story - von Black-Cat - 06.10.2012, 18:33
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 07.10.2012, 12:38
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 08.10.2012, 18:50
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 09.10.2012, 16:55
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 10.10.2012, 07:31
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 11.10.2012, 12:39
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 12.10.2012, 11:18
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 13.10.2012, 10:55
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 14.10.2012, 14:28
RE: [SP] Blue Story - von Black-Cat - 15.10.2012, 17:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste