Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mögliche Öffnung Nordkoreas?
Beitrag: #1
vom - Mögliche Öffnung Nordkoreas?
Wie wohl alle wissen ist Kim Jong-il seit einiger Zeit tot und sein Sohn wurde sein Nachfolger. Vom Westen wurde er als nicht sehr stark angesehen und sorgt mittlerweile mit für die Dynastie merkwürdigem Verhalten für Aufmerksamkeit, nicht nur dadurch dass er den Armeechef entließ.

Zitat:Er zeigt sich mit Kleinkindern, Disneyfiguren - und sogar mit seiner Frau. Das ist der auffällige Unterschied zwischen Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un und seinem Vorgänger. Die Auftritte nähren Spekulationen über eine Öffnung des Landes.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/auftr...-1.1432699


Was denkt ihr? Glaubt ihr es wird tatsächlich zu einer Öffnung kommen?
Ich würde sie sehr begrüßen und deute deshalb die Zeichen auch so. Nicht zuletzt auch deswegen weil China auch mittlerweile immer mehr dem Kommunismus den Rücken kehrt.

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Mögliche Öffnung Nordkoreas? - von Karboilt - 06.08.2012, 19:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste