Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwindel ?
Beitrag: #8
vom - RE: Schwindel ?
Nein an der Pubertät liegt es denke ich nicht, bin selbst grade in der Pubertät und hab auch nen Wachstumsschub wie du es bei dir beschreibst gehabt bzw wachse noch.

Mir ist das so noch kein bisschen aufgefallen das ich so dann plötzlich Druck drauf habe oder beim Bergauffahren/tauchen ein Schwindelgefühl hab.
Sowas hat auch jemand aus meiner Klasse aber auch vor der Pubertät schon.

Ich denke mal Teddyursaring hat das ziemlich treffen beschrieben, es wirken ja schließlich 2 Tonnen Luft von allen Seiten auf dich ein (Hab ich mal gelesen).
Wenn du dann in die höhe gehst wird die Luft ja auch dünner und somit ändert sich auch der Druck (ich schreib das nicht komplett auf, ist nur nen kleiner Zusatz zu Teddys Beitrag).

Was mir spontan einfällt, aber kA ob das im geringsten einen Zusammenhang hat, es kann sein das dein Trommelfell gerissen ist. Das hat der Sohn einer bekannten mal gehabt als er im Flugzeug war. Liegt wohl daran weil er empfindlich ist am Ohr und es beim aufsteigen so gerissen ist. Der war dann beim Arzt und dann weiß ich nicht weiter, ist aber anscheinend wieder zusammen gewachsen.

Ich finde auch du brauchst dir keine Sorgen machen, das würde ich mir erst wenn es stärker wird.
Kannst aber trotzdem mal den Arzt aufsuchen, er kann dir entweder das gleiche erzählen oder er kann dir mehr helfen.
Jedoch schließe ich die Sache mit der Pubertät bzw deinem Wachstumsschub aus.

/Edit: Nimmst du Alkohol zu dir? Bzw hast es getan bevor du den Schwindel hattest?
Alkohol manipuliert nämlich den Bereich der für dein Gleichgewicht zuständig ist (Es verdickt oder verflüssigt die Flüssigkeit in dem Organ), so kann dann auch Schwindel zustande kommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2012, 23:43 von Laufvogel. )
[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Schwindel ? - von Glurak123 - 21.03.2012, 13:24
RE: Schwindel ? - von Enel - 21.03.2012, 13:43
RE: Schwindel ? - von Glurak123 - 21.03.2012, 13:47
RE: Schwindel ? - von OEMUser - 21.03.2012, 14:09
RE: Schwindel ? - von Glurak123 - 21.03.2012, 14:25
RE: Schwindel ? - von Teddyursaring - 21.03.2012, 19:24
RE: Schwindel ? - von Glurak123 - 22.03.2012, 21:03
RE: Schwindel ? - von Laufvogel - 22.03.2012, 23:31
RE: Schwindel ? - von Glurak123 - 23.03.2012, 07:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste