Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM-Hack] Pokemon PureWhite + PitchBlack
Beitrag: #9
vom - RE: [ROM-Hack] Pokemon PureWhite + PitchBlack
Zitat:offtopic:
kann man sich das rubin saphire immernoch legal runterladen?
und pokmeon rot und blau sind schon über 15 jahre alt und das deren lizens erneuert wurde hab ich noch net gehört kann ich mir also auch rot und blau legal runterladen?

Also bei natürlichen Personen (d.h. Menschen) ist es so, dass das Urheberrecht 70 Jahre nach dem Tod erlischt. Wie das bei juristischen Personen (d.h. Unternehmen) ist, die etwas erfunden haben, weiß ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so schnell geht.

Ich denke daher, dass sich die genannten 15 Jahre nur auf die angemeldete Marke beziehen, nicht auf das Spiel an sich. Ich kenn mich mit Urheberrecht aber nur am Rande aus, vielleicht weiß da jemand Näheres zu. Wäre ja schon mal eine interessante Frage.


Edit: Ob man R/S jetzt noch legal bekommen kann... ich denke nicht. Sicher stammen einige der ROMs, die man im Internet bekommt, auch aus der damaligen Aktion von Nintendo. Aber auf der Nintendo-Website sind sie meines Wissens nicht mehr drauf, und bei den anderen weiß man ja nicht, welche ok sind und welche nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2012, 10:05 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: [ROM-Hack] Pokemon PureWhite + PitchBlack - von Siria - 03.03.2012, 10:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste