Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedruns - Gut oder Schlecht?
Beitrag: #5
vom - RE: Speedruns - Gut oder Schlecht?
Speedruns sind eine super Sache, weil man sieht, was in einem Spiel möglich ist. Finde es auch nicht schlimm, wenn man Glitches ausnutzt, weil das halt bei manchen Spielen dazu gehört und auch viel Übung braucht. (Der Half-Life 2 Speedrun auf speeddemosarchive ist z.B. sehr beeindruckend, obwohl auch diverse, der Physikengine geschuldete Glitches ausgenutzt werden.)

Aber ja, es ist wichtig, dass man das Spiel kennt. Sonst weiß man ja gar nicht, ob das jetzt gut ist und auf welche Weise der Run beeindruckend ist.

Besonders super finde ich den Morrowind-Speedrun: 4 Minuten und 19 Sekunden (bei einem Spiel, dass wenn normal gespielt, wohl weit über 100h Spielzeit hat. Big Grin) - allerdings ist der Speedrun vom spielerischen nicht so besonders, nur von der Idee.
Baldur's Gate 2 in 23 Minuten ist auch eine interessante Sache.

Ich schaue am liebsten Speedruns von Shootern, weil die durch das präzise Movement und Aiming der jeweiligen Spieler immer sehr beeindruckend wirken.

Würde allerdings trotzdem mal gerne einen Diablo 2 100%-Run im Multiplayer sehen - mit 8 Spielern wird es wohl schneller als 4h gehen, aber dennoch auf Grund der dahinter stehenden Organisation interessant sein. (Zumindest fand ich bei den Ladderresets die Jagden nach dem ersten Level 99 Charakter immer interessant)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2012, 14:27 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Speedruns - Gut oder Schlecht? - von Yuan - 27.02.2012, 08:35
RE: Speedruns - Gut oder Schlecht? - von sco311 - 27.02.2012, 11:47
RE: Speedruns - Gut oder Schlecht? - von phistoh - 27.02.2012, 14:26
RE: Speedruns - Gut oder Schlecht? - von Yuan - 27.02.2012, 15:06
RE: Speedruns - Gut oder Schlecht? - von sco311 - 27.02.2012, 21:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste