Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedruns - Gut oder Schlecht?
Beitrag: #1
vom - Speedruns - Gut oder Schlecht?
Hallo zusammen^^!

Ich wollte einmal das Thema "Speedruns" allen ein wenig näher bringen (die meisten werden zwar sicher wissen, was das ist)! Warum ich die Nintedo-Area gewählt habe: Die meisten Speedruns gibt es für Nintedo-Konsolen^^!

Als Speedrun betitelt man das durchzocken eines Games in der kürzesten möglichen Zeit - doch auch hier gibt es mehrere Unterschiede:
  • Speedrun (schnellster möglicher Weg um das Spiel zu beenden; hierbei werden alle unnötigen Vorkommnisse umgangen)
  • 100%-Run (alle Secrets, Wege etc werden mitgenommen)
  • "Glitch"-Run (ausnutzen von Programmfehlern in Form von durch-Wände-glitchen, schnelleres Fortbewegen etc)
  • Tool-Assisted-Speedrun (kurz TAS) (zeigt den technisch schnellsten Weg durchs Spiel - von Menschenhand nahezu unmöglich)
Meine Frage an dieser Stelle ist: Was haltet ihr von Speedruns (und begründet eure Aussage bitte^^)?

Meine Meinung zu dem Thema Speedruns:

Ich persönlich finde Speedruns genial - egal welche Art von Speedrun^^... Tool-Assisted-Speedruns zeigen einfach, WAS alles so möglich ist in einem Spiel; 100%-Runs sind einfach interessant um auch teilweise Secrets zu entdecken, die man noch gar nicht kannte^^... Ein "Glitch"-Run hingegen kann ab und an schwer nachzuvollziehen sein - aber auf so Ideen muss man erst mal kommen^^... Zu guter letzt der normale Speedrun -> hier hab ich ab und an das Bedürfniss auch mal einen zu versuchen...

Generell gesagt finde ich Speedruns echt faszinierend - wer sagt, dass der Spaß eines Spieles dabei verloren geht (OK man liest in einem Speedrun keine Dialoge - aber das Spiel muss man ja in- und auswendig kennen - d.h. man kennt die Dialoge) irrt sich meiner Meinung nach... Ein Speedrun ist eine große Herausforderung!

Im Anhang packe ich mal 2 meiner Favo-Seiten für Speedruns, wo ich gern immer wieder nach Neuerungen schaue^^...

Meine Lieblingsspeedruns bisher sind die Zelda-Speedruns von "swordlesslink" (TAS)...

So nun seid ihr an der Reihe!

~Yuan~

P.S.:

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Speedruns - Gut oder Schlecht? - von Yuan - 27.02.2012, 08:35
RE: Speedruns - Gut oder Schlecht? - von sco311 - 27.02.2012, 11:47
RE: Speedruns - Gut oder Schlecht? - von Yuan - 27.02.2012, 15:06
RE: Speedruns - Gut oder Schlecht? - von sco311 - 27.02.2012, 21:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste