Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PKMN-Klassiker - Kult oder langweilig?
Beitrag: #1
vom - PKMN-Klassiker - Kult oder langweilig?
Es gibt ja jetzt die neuen Pokémon-Generationen, ob nun für GBA oder jetzt für den DS Pokémon D/P. Das is ja auch alles schön und gut, allerdings finde ich es auch schade, dass die "guten alten" Klassiker dadurch immer weiter in den Hintergrund gedrängt werden.

Wenn ich mich auf diversen Poké-Pages mal so umschaue, werden die alten Editionen meist nur irgendwo kurz mal mit erwähnt so als wie "Ja, die gabs ja auch mal, aber interessiert eh keinen mehr, also warum noch groß drüber schreiben?".

Ich gebe zu:
Ich habe seit Ende September 2004 auch fast gar nix mehr gespielt (ob nun Pokémon oder was anderes). Zu der Zeit bekamm ich die Emerald Edition aus Japan und nachdem ich sie durchgezockt hatte verlor ich irgendwie plötzlich die Lust an Games.

Letzte woche kamen dann die jap. Edis Diamant und Perle bei mir an und ich fand wieder ziemlich Gefallen an Handheld-Games. Ich hab mit D/P begonnen und als ich so am spielen war hatte ich aufeinmal Lust auch die alten Klassiker mal wieder vorzukramen (Grün, Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber, Kristall wären das in meinem Fall).

Als erstes hab ich mal mit der Grünen Edi begonnen und noch mal ganz von vorne gestartet. Und inzwischen machen mir auch die alten Spiele wieder Spaß, auch wenn ich vllt. nur immer mal so eine halbe Stunde am Tag spiele, aber immerhin XD.

Wenn ich mit der Grünen durch bin hab ich mir als nächstes Gelb und Gold vorgenommen, da hab ich auch Lust mal wieder zu daddeln ^^

Wenn ich ganz ehrlich bin machen mir die alten Editionen sogar auf Dauer noch mehr Fun als beispielsweise Rubin/Saphir/Emerald. Die Games machen mir irgendwie nicht mehr so viel Freude, nach dem ich sie einmal durchgespielt hatte. Auch die Remakes der Klassiker (FR/LG) kommen irgendwie nicht an den Spielspaß der allerersten Generation herran.

Die alten Edis machen jetzt grafisch nich so viel her wie die ganzen neuen Spiele, aber das tut dem Funfaktor imo keinen Abbruch. Es is natürlich immer schön neue bunte und optisch aufgemotzte Poke-Abenteuer zu erleben, gerade jetzt wegen D/P, ichfinde aber man sollte die alten spiele nich ganz in Vergessenheit geraten lassen, man darf nich vergessen, dass der Pokémon-Kult damit angefangen hat ^^

Lange Rede - Kurzer Sinn:
Findet ihr die alten Editionen langweilig oder spielt ihr sie auch noch ab und zu. Ich hab schon öfter mit erlebt das einige wohl klassische GameBoy-Spiele zu Zeiten des GBA und DS als "langweilig" empfinden und sogar ihre alten Spiele schon verkauft oder verschenkt haben.
Spielspaß hängt ja wohl nich allein von Technik, Konsole und Grafik ab.
Ich kenne z.B. ne Menge Leute die noch Super Nintendo spielen und die Konsole gehört ja nun auch nich mehr zu den aktuellsten.

Also ich glaub ich hab meine Leidenschaft zu Games wenigstens ansatzweise wieder entdeckt, auch wenn es nich mehr so stark is wie vor einigen Jährchen. Und das liegt nicht nur an Pokémon D/P, der auslöser war vielmehr, dass ich bei den alten Spielen wieder einen Neuanfang gemacht habe. Ich glaube ich spiel momentan sogar mehr auf der Grünen als auf D/P xDD. Und die anderen Klassiker-Edis will ich wie gesagt auch noch mal neu anfangen ^^

Spielt ihr auch noch oder findet ihr nur die aktuellsten Versionen bringen wirklich Fun und die älteren Spiele sind langweilig und uninteressant.
Würde mich gerade mal interessieren, weil ich auf das Thema gerade auch unter Freunden und Bekannten wieder zu sprechen kam, die teils leider auch der Meinung sind, dass die alten Editionen nix mehr taugen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2006, 20:26 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
PKMN-Klassiker - Kult oder langweilig? - von Nerymon - 22.10.2006, 20:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste