Umfrage: Ist das Leben eine Computersimulation?
Ja
Nein
Ich glaube an einen Gott und daher nein
Ich weiß es nicht...
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das Leben eine Computersimulation?
Beitrag: #23
vom - RE: Ist das Leben eine Computersimulation?
(12.07.2011, 19:35)Renoir schrieb: 1. Wäre Gott ein Vollidiot, wie du sagst, wäre es ihm wohl nicht möglich gewesen, das alles zu kreieren.

2.Warum sollte man bestimmte Wesen überhaupt wiederum anderen benachteiligen? Ein perfektes Wesen würde meiner Meinung nach nicht so handeln. Unterhaltung? War der Gott den wir kennen etwa einst ein Mensch, deren wissenschaftliche Erkenntnisse.... wer weiß?

1. Na das "Vollidiot" bezieht sich jetzt nicht auf die Intelligenz in dem Sinne, sondern auf.. gesunden Menschenverstand wenn man so will. Leute die Atombomben bauen sind ja auch nicht blöde aber Vollidioten, wenn du verstehst was ich meine.

2. Versteh ich jetzt nicht so ganz. Ich hab nicht gemeint dass man den Mensch extrem benachteiligen soll gegenüber anderen Tieren. Aber so ist eben der Kreislauf wenn man eben entweder als Plankton auf die Welt kommt oder als.. ka. Katze. Das eine hat Vorteile und wiederum Nachteile. Der Mensch kann ja seine Intelligenz nutzen um Nahrung/Wärme(Kleidung) etc zu bekommen aber wenn man quasi den Mensch in der Steinzeit hätte stecken lassen, hätten vielleicht mehr Tiere überlebt als dass sie ausgerottet werden worden sind. (Es ist spät, lasst meine Grammarik in ruh) Vielleicht wären auch ein paar ausgestorben die jetzt noch leben, keine Ahnung. Trotzdem seh ich für unsere Erde keinen riesigen Vorteil die der Mensch brachte und umso mehr Nachteile.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2011, 19:48 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist das Leben eine Computersimulation? - von Mähikel - 12.07.2011, 19:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste