Umfrage: Ist das Leben eine Computersimulation?
Ja
Nein
Ich glaube an einen Gott und daher nein
Ich weiß es nicht...
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das Leben eine Computersimulation?
Beitrag: #10
vom - RE: Ist das Leben eine Computersimulation?
(09.07.2011, 11:45)phistoh schrieb: /edit: Ist der Glaube an Gott und der Glaube an Freien Willen nicht widersprüchlich?

Ich möchte auch dazu etwas sagen. Gott ist zwar allwissend, jedoch zwingt er keinem einen Glauben, oder eine Handlung ein, obwohl einige Menschen dies leider falsch verstanden haben und ihren Glauben aufzwingen wollen.

Zitat:Wenn man glaubt, der freie Wille bestünde darin, dass der Menschen Handlungen nicht vorraussehbar seien und, dass Gott allwissend sei, wiederspricht sich das natürlich.

Eine solch Auffassung vom freien Willen habe ich in meinem Leben noch nie gehört, daher schließen sich die Beiden Tatsachen auf jeden Fall nicht aus.



So jetzt mal zum Thema: Ich habe auch schon mal an so was ähnliches gedacht, dass ich alleine in einem Art "Film" gefangen bin. Aber wäre das so, würde ich wahrscheinlich nicht darauf kommen. Deswegen glaube ich dass man nicht auf so etwas kommen würde, wenn es real wäre, da die "Experimentleiter" Maßnahmen ergriffen hätten, um solche Gedanken zu verhindern, zum Beispiel durch eine nicht mögliche Verknüpfung von Synapsen.

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist das Leben eine Computersimulation? - von Andrej - 11.07.2011, 08:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste