Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chance für seltene Pokémon steigern mit der Zeit
Beitrag: #1
vom - Chance für seltene Pokémon steigern mit der Zeit
Moin.

Der Threadtitel kann bissel irreführend sein, daher hier mein Anliegen:

Im Augenblick ist es ja so, dass man sich an manchen Orten für ein Pokémon doof und dämmlich ködern kann, da die Chance immer fest ist. (z.B. 5%).
Ein reines Glücksspiel also.

Nun würde ich vlt. diesen Glücksfaktor etwas senken wollen.
Ich habe z.B. erleben dürfen 2! Monate (das waren ca. 40Köder gewesen!) nach einem Pokémon zuködern.
Frustierend? Ja! Wenn man das Pokémon nicht fängt? Man möchte an die Decke gehn. ^^
Aber sowas muss doch nicht sein! ;P

Daher die Idee, desto länger man an einem Platz ködert, desto mehr steigt die Chance die seltenen Pokémon zusehn und die Chance auf die "häufigen" sinkt.
Klingt erstmal ziemlich doof und komisch, daher hier ein Beispiel:

Pokémon X ist das seltene Pokémon, A und B die häufigen Pokémon und C das "neutrale" Pokémon.
Haben die Pokémon zu Anfang noch folgende Chancen auf ein erscheinen:
Pokémon X -> 5%
Pokémon A -> 40%
Pokémon B -> 40%
Pokémon C -> 15%

So verschiebt sich dies, nach ca. 1 Woche ködern wie folgt:
Pokémon X -> 10%
Pokémon A -> 35%
Pokémon B -> 35%
Pokémon C -> 20%

Und nach 2 Wochen ködern dann wie folgt:
Pokémon X -> 15%
Pokémon A -> 30%
Pokémon B -> 30%
Pokémon C -> 25%

Das ganze sollte natürlich auch nen Ende haben, sodass vlt. nach 4 Wochen oder so, die Chance bei Pokémon X maximal 25% wäre.


Das sollte nur ein Beispiel sein um meine Idee zuerklären, in der Realität muss es vlt. nicht so "krass" sein.
Der Rhythmus muss nicht zwingen Wochenweise sein, sondern kann auch 2 Wochen oder so sein.
Aber schon irgendwo "merkbar" und nicht übertrieben lange dauern, bis es eintritt.

Manche sagen nun bestimmt "da fangen ja alle an nen Platz zufarmen!"
Klar mag das dann vorkommen, aber es ist und bleibt beim Glücksfaktor und das man bestimmte Drops dann leichter bekommt sei mal dahin gestellt, da diese immer noch anders "Verteilt" werden.
Hinzu kommt, dass die Steigerung auch ein Ende haben sollte und vlt. von der Anzahl der Köder, anstatt der "Zeit" abhängen sollte.

Hoffe mein Vorschlag ist verständlich und vlt. sogar umsetzbar Wink

Mfg Hunga

EDIT by Yuan: Umfrage gelöscht - du kennst die Meinung zum Thema "Umfragen" in der PTC-Ideenschmiede...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2011, 04:56 von Yuan. )
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Chance für seltene Pokémon steigern mit der Zeit - von Hunga - 04.07.2011, 03:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste