Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeines Rezensionstopic
Beitrag: #16
vom - RE: Allgemeines Rezensionstopic
[Bild: 256pxBorderlandscover.jpg]

Titel: Borderlands
Konsole: PC (XBox 360, PS3)
Preis: 15,99€

Wertung:
Story: 9/10
Auf dem Planeten Pandora erhebt sich nur alle 200 Jahre "die Kammer", ein Ort, in dem Reichtümer und wertvolle Artefakte schlummern. Die vier Helden, von denen man dann einen spielt, sind aufgrunddessen nach Pandora gereist, um ihr Glück zu versuchen. Kaum in der kleinen Stadt "Fyrestone" angekommen, schon bekommen sie telepathische Nachrichten von einer Wächterin der Kammer, die die Helden für die Auserwählten hält, die es schaffen können, die Kammer zu betreten. Dafür müssen sie jedoch erst die vier Teile des Schlüssels finden, um die Kammer öffnen zu können - und da beginnt das Abenteuer auch schon.
Eigentlich eine typische Story: irgendetwas erscheint alle paar Jahre und gerade unser Charakter wird auserwählt, dieses Etwas betreten zu dürfen, wobei wir es eh schon an uns reißen wollen. c:

Grafik: 10/10
Ich LIEBE die Grafik und das Design! :3 Der Cel-Shading-Look ist einfach immer wieder schön anzusehen und vor allem mal eine willkommene Abwechslung, da heutzutage ja eher versucht wird, die Grafik eines Spiels so realistisch wie möglich darzustellen. Da ist der... ja, "Comiclook" eine richtige Augenweide c:
Das Design toppt allerdings auch alles. Es gibt schwarzen Humor, die Helden haben geniale Sprüche drauf (passend zu ihrem Aussehen) und die Gegner sind durchgeknallt und überspitzt dargestellt.
Was mich hier und da etwas gestört hat war das Leveldesign, denn die meisten Gebiete sind karge Einöden, Steppen oder Gebirgslandschaften. Wer auf farbenfrohe Wiesen oder Wälder hofft, der wartet lange (Zitat meines Coop-Partners beim Ladebildschirm von einem der letzten Gebiete: "Und schon wieder keine Bäume? :/").Aber naja, Pandora ist eher ein trostloser und postapokalyptischer Planet, da würden so Traumlandschaften eher nicht dazupassen.

Sound: 8/10
Die Musik bzw der Sound war gut, nicht perfekt, aber auf eine gute Weise solide. Ich musste leider für den Coop die Effekte leise stellen und die Musik komplett aus, weil ich meinen Partner über Skype sonst nicht verstanden hätte, aber für die ~4h Spielstunden im Singleplayer (nach dem Durchspielen) war es recht angenehm. Die Musikeinlagen sind passen zu dem ganzen Setting und die Kampfmusik passt meines Erachtens auch super.

Steuerung: 9/10
Für mich als Konsolenspieler war es zwar eine Umstellung, einen Shooter plözlich mit Maus und Tastatur zu spielen, aber nachdem ich den Dreh raushatte, war es perfekt. Die Waffen ließen sich super wechseln durch das Mausrad, man fand sich in den Menüs zurecht und das Snipern ging auch wuuuunderbar.
Was mir persönlich nicht gefallen hat, war, dass man für das Benutzen der Medi-Kits extra erst ins Inventar musste, um sie dort auszuwählen und sie zu benutzen... mir wäre es lieber gewesen, wenn die Möglichkeit dagewesen wäre, sie auf ein Shortcut zu legen, denn dieses aufwändige ins-Menü-gehen hat mich und meinen Coop-Partner in einigen Situationen das Leben gekostet ^^"

Spielspaß: 10/10
Ich habe noch nie ein Spiel so totgesuchtet wie Borderlands °w° Die Mischung aus einem Ego-Shooter und einem Rollenspiel hat wirklich ziemlich viel Spaß gemacht, dann noch dieses abgedrehte Design und der Cel-Shading-Look... es war alles perfekt. Man musste echt darauf achten, wie man bei welchem Gegner vorgeht, wo man sich Deckung sucht oder ob eine Waffe mit Brandschaden sinnvoller ist als eine ohne... es ist einfach herrlich gewesen :3



Gesamt: 46/50


Fazit:
Lange Rede, kurzer Sinn: Borderlands ist ein abgefucktes, actionreiches Shooter-Rollenspiel mit einer genialen Grafik, reizenden Charakteren (NPCs sowie Gegner) und einer Menge Spaß <3

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Allgemeines Rezensionstopic - von Phoenix - 03.05.2011, 17:54
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Phoenix - 03.05.2011, 17:55
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Phoenix - 03.05.2011, 20:46
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Vorador - 04.05.2011, 06:52
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Ghost - 04.05.2011, 12:37
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Feebas - 04.05.2011, 16:22
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Mähikel - 04.05.2011, 20:57
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Phoenix - 05.05.2011, 11:41
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Phoenix - 29.09.2012, 20:49
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Cynthira - 02.02.2012, 20:24
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Dosenbrot - 06.02.2012, 18:42
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Ai-chan - 07.03.2012, 11:11
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Liod - 25.03.2012, 17:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste