Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeines Rezensionstopic
Beitrag: #13
vom - RE: Allgemeines Rezensionstopic
__________________________________________________[Bild: Anno2070Cover.jpg]___________________________________________________________

ANNO 2070

FSK 6

Konsole:

Für den PC erhältlich


Der Preis:

Mal abgesehen davon dass ich es zu Weihnachten bekommen habe, kostet es im Moment (Stand: 6.2.2012) um die 40 €. Eventuell bekommt man es im Internet etwas günstiger aber im normalen Handel ungefähr zu diesem Preis!


Meine Wertung:


Story (7/10):

Ich kann hier Punkte vergeben, obwohl keine richtige Story vorhanden ist! Ihr werdet als "Archenkommandant" (das ist das "Anfangsschiff", dass euch in alle Abenteuer begleitet) in die (noch) bunte Welt des Jahres 2070 geschickt. in der Kampange und in den Einzelmissionen werdet ihr dann mit Problemen in der Zukunft konfrontiert. Am Anfang müsst ihr zwar nur eine Küste von einer Ölpest reinigen, aber später müsst ihr 1. Eure eigene Siedlung aufbauen und die Bedürfnisse der Bewohner stillen und 2. die Auftraggeber besänftigen und Feinde eleminieren!
Es bieten sich 11 Missionen in der Kampagne (mehr als 10 Stunden Spielspaß) und weitere 7 Einzelmissionen (nochmal viel mehr als 10 Stunden Suchten!)
Ich habe alles noch nicht ganz durch, aber die einzelnen Missionen sind mit einander verknüpft! Habt ihr in Mission 1 eine Stadt gebaut, müsst ihr sie in Mission 2 erweitern. So entsteht ein Spielfluss der einen so ziemlich fesseln kann!


Grafik (8/10)

Von der Grafik her passabel, es gibt verschiedene Einstellungen bei denen man (abgestimmt auf die Leistung seines PC's) die Grafiken und Texturen ändern kann. Neben Wasseranimation und der für mich sehr geglückten Unterwasseranimation, gibt es die ssehr futuristisch aufgebauten Texturen bei Gebäuden und Schiffen! Wer sich anschaut, was sich in 5 Jahren "Annofreie" Zeit sich so getan hat, dann ist das schon ne Wucht!


Sound (9/10)

Entgegen meinen Befürchtungen ist Anno 2070 nicht nur vom Spielerischen her gut geworden. Das Ganze wird nicht nur durch die Musik im Spiel abgerundet oder begleitet, die Musik macht einen für mich sher wichtigen Teil in Anno 2070 aus In mehr als 40 Liedern (für die Fraktionen Ecos (Ökos) und Tycoons (das genaue Gegenteil der Ecos)) wird der Spielfluss mehr als unterstrichen. Dem Anlass entsprechend (z.B. bei einer Ökokatastrophe) erklingt sofort im Lautsprecher eine passende Musik (im Fall Ökokatastrophe eine traurige oder pompöse Musik)


Steuerung (9/10)

Die Steuerung besteht hauptsächlich aus Ziehen und Klicken. Schnelltasten sind viele vorhanden, wenn man sie denn einsetzen will. Manchmal kann die Steuerung aber hängen und ruckeln, das denke ich liegt aber dann an den Einstellungen und Grafikoptionen...


Spielspaß (10/10)

Wer geglaubt hat der normale Anno-Spieler vergnügt sich nur im Endlosspiel und im Einzelspielermodus liegt falsch! Fast alle Missionen und Endlosspiele kann man auch im Multiplayer erkunden und sich auf einen saftigen Spielspaß verlassen! Man kann die Spiele auch unterbrechen, speichern und mit Freunden später weiterspielen. Das Spiel hat am Anfang wirklichen Suchtfaktor (deswegen komme ich auch wahrscheinlich erst jetzt dazu eine Rezension zu schreiben...). In immerwieder neuen Missionen (wie z.B. das Weltgeschehen, bei dem man weitere Missionen, die von den Anno-Entwicklern alle paar Wochen erneuert werden,spielen kann) wird der Spielspaß jeden Tag auf ein neues erweitert! Der Weg steht offen, es gibt mehr als 100 Gebäudearten, 40 Fahrzeuge, 3 Fraktionen (Ecos,Tycoons und Techs) und jeweils 4 Bevölkerungsgruppen zu den einzelnen Fraktionen.
Wirst du Mitgleid bei...
...Eden Initative, die für die Erhaltung der Umwelt steht und ihre Winkraträder zur Energiegewinnung z.B. aufstellt?
...Global Trust, die auf Profit und Ausbeutung aus ist und ihre Energie durch Kohle - und Atomkraft holt?
... S.A.A.T. , der Wissenschaftlervereinigung, die neue Inovationen entwickelt und mit den anderen beiden Fraktionen zusammenarbeitet?


Fazit

Jetzt habe ich nur noch eine Sachen zu sagen: Kauft dir dieses Spiel wenn...
...du ein Anno-Spieler seid mehreren jahren bist, oder ein neues Strategie- und Aufbauspiel entdecken willst
...du ein Zukunftsfanatiker bist und einige interessante Aspekte aus der Zukunft entdecken willst

Das Ergebnis nach Punkten (43/50) sagt alles für mich aus. Das Spiel ist das beste Anno in der Geschichte!

Einige interessante Videos gibt es auch auf meinem YouTube-Kanal ( http://www.youtube.de/DosenbrotLP ) auf dem ich das Spiel Let's Playe!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2012, 18:46 von Dosenbrot. )
[Bild: bfqd7s.jpg]

Mein YouTube Kanal Wäre sehr über einen Besuch und ein Abo bei mir verbunden^^schaue auch gerne eure Kanäle an!




Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Allgemeines Rezensionstopic - von Phoenix - 03.05.2011, 17:54
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Phoenix - 03.05.2011, 17:55
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Phoenix - 03.05.2011, 20:46
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Vorador - 04.05.2011, 06:52
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Ghost - 04.05.2011, 12:37
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Feebas - 04.05.2011, 16:22
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Mähikel - 04.05.2011, 20:57
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Phoenix - 05.05.2011, 11:41
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Phoenix - 29.09.2012, 20:49
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Cynthira - 02.02.2012, 20:24
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Dosenbrot - 06.02.2012, 18:42
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Ai-chan - 07.03.2012, 11:11
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Liod - 25.03.2012, 17:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste