Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeines Rezensionstopic
Beitrag: #12
vom - RE: Allgemeines Rezensionstopic

Titel: Dante's Inferno
Konsole: PlayStation 3, XBox 360
Preis: 20 CHF (ka, wie der europreis ist)
FSK 18

Bewertung:
Story: 8/10
Dante, ein Kreuzritter kommt nach etlichen Feldzügen endlich wieder nach Hause. Zuhause angekommen sieht er, wie alle seine Liebsten tot sind. Am Schlimmsten trifft ihn der Tod seiner Frau Beatrice, da diese von Luzifer verschleppt wurde. Somit ist die Mainstory, dass Dante die Hölle hinunter kraxelt, um seine Frau zu retten.
Gegen Ende flacht die Story leider ein bisschen ab und es wird wunderschön "Fortsetzung folgt" eingeblendet. Aber dennoch! Man möchte die ganze Zeit wissen, wies weiter geht.
Interessant ist die Story vorallem deshalb, weil sie auf einem Gedicht aus dem 14. Jahrhundert basiert.

Grafik: 10/10
Ich kann nicht mehr und nicht weniger sagen als: PERFEKT! Es wurde so stark auf Details geachtet, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe und die Landschaft ist atemberaubend. Die Leichen, welche am Wegrand aufgespiesst sind, zucken z.b. noch. Auch wurden andauernd Statuen oder Motive eingebaut, die eine Bedeutung haben, wenn man sich mit dem Christentum auskennt.

Sound: 10/10
Sehr schöne Musik, resp. passt perfekt zum Spiel. Alle Soundeffekte sind überzeugend und untermalen das Ganze nochmals. Das Spiel ist komplett auf Deutsch, was mich umso mehr faszinierte, denn während man die Hölle erkundet, hört man im Hintergrund, zusätzlich zur Musik die Wehklagen der Seelen oder den nächsten Endgegnerboss, wie er die armen Seelen peinigt. In manchen Leveln wird an das Schuldgefühl des Spielers apeliert indem die Stimme Luzifers oder Beatrices Dante Fehler vorhalten.

Steuerung: 8/10
Das ist einer der wenigen Mangelpunkte. Die Steuerung wäre ganz Ok, aber die Level überfordern diese ab und zu. Damit meine ich, dass ich aufgehört habe zu zählen, wie oft ich eine Schlucht runter gestürzt bin, nur weil der Knopf zum Drücken zu spät eingeblendet worden ist. Nun, ob das mein Versagen oder das der Steuerung war, ist jedem selbst überlassen. Von der Attackenvielfalt birgt das Spiel viele Möglichkeiten, nur ist es manchmal schwer, selbst auf die Tastenkombinationen zu kommen, wenn man sich nicht gerade wild durchs Zeug prügelt.

Spielspaß: 9/10
Wem die Monster zu schwach sind, erhöht den Schwierigkeitsgrad. So wie ich es erfahren habe, macht dies wirklich einen grossen unterschied. Mit jeder erhöhung, leben die Viecher länger und hauen einen mehr, plus, greifen schneller an. Es gibt viele Rätsel, nicht nur Bosskampfrätsel sondern auch während des Spiels, bei denen man am Anfang nur Bahnhof versteht.

Zusammengefasst:
Ein Spiel, das sich zu spielen lohnt! Wenn man etwas für das Christentum und die Biblischen Anschauungen der Hölle übrig hat, ist es beinahe ein Muss. Die Geschichte "Dante" finde ich sehr gut umgesetzt und die Grafik wie auch der Sound überzeugen.

[Bild: crocosig2.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Allgemeines Rezensionstopic - von Phoenix - 03.05.2011, 17:54
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Phoenix - 03.05.2011, 17:55
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Phoenix - 03.05.2011, 20:46
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Vorador - 04.05.2011, 06:52
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Ghost - 04.05.2011, 12:37
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Feebas - 04.05.2011, 16:22
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Mähikel - 04.05.2011, 20:57
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Phoenix - 05.05.2011, 11:41
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Phoenix - 29.09.2012, 20:49
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Cynthira - 02.02.2012, 20:24
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Dosenbrot - 06.02.2012, 18:42
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Ai-chan - 07.03.2012, 11:11
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Liod - 25.03.2012, 17:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste