Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WiFi: Verbindung hält nicht
Beitrag: #1
vom - WiFi: Verbindung hält nicht
Hmm ich schreib jetzt hier auch mal, weil ich allmählich nicht mehr weiter weiß und hier vielleicht ein paar "Kenner" sind, die noch nen Tipp für mich haben.

Ich hab seit Donnerstag einen neuen Router (Speedport-Router von der Telekom, W 504V), der endlich auch WLAN-fähig ist.

So, gestern hab ich dann mal WLAN konfiguriert, um auch endlich mal WiFi nutzen zu können :P
Habe in den Router-Konfigurationen alle Einstellungen vorgenommen, auf WEP-Verschlüsselung gestellt, einen Schlüssel vergeben und alles gespeichert. WLAN-Sendestärke ist auf "hoch" gestellt.

Dann bin ich mit dem DS in die WiFi-Einstellungen.
Zuerst konnte ewig kein Access Point gefunden werden (Router steht am Boden, ich sitze mit dem Stuhl unmittelbar daneben). Ewig rum probiert, es ging nicht.

Dann hab ich mich im wahrsten Sinne des Wortes auf den Boden geschmissen angst
Hab den DS dann direkt über den Router gehalten und dann wurde der Access Point gefunden. Habe dann den WEP-Schlüssel eingegeben und gespeichert, welcher auch anerkannt wurde. Testverbindung war ebenfalls erfolgreich. Dann wurde ich zum Start-Bildschirm zurückgeleitet und seitdem klappt kein Verbindungsaufbau mehr... auch jede Testverbindung schlägt jetzt fehl.

Fehlercode 51300: Keine Verbindung zum Access Point möglich.

Habe gestern schon im Internet gesucht und alle möglichen Leute gefragt.
Mir wurde dann ein Kanalwechsel empfohlen... das hat aber irgendwie auch alles nichts gebracht. Hab auch die Daten nochmal neu eingegeben... brachte auch nichts.

Woran kann es liegen, dass der die Verbindung nicht hält oder gar nicht erst aufbaut, obwohl ich doch direkt neben dem Router sitze und die Signalstärke auf "hoch" steht? O.o

Bei der Schlüssellänge konnte man zwischen 64 und 128 Bit wählen.
Weiß aber ehrlich gesagt nicht, wozu das dient und ob das jetzt was zur Sache tut.

Nervt mich langsam <.<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2011, 10:41 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
WiFi: Verbindung hält nicht - von Nerymon - 24.04.2011, 10:38
RE: WiFi: Verbindung hält nicht - von Nerymon - 24.04.2011, 13:20
RE: WiFi: Verbindung hält nicht - von Mähikel - 24.04.2011, 13:34
RE: WiFi: Verbindung hält nicht - von Nerymon - 24.04.2011, 13:42
RE: WiFi: Verbindung hält nicht - von Nerymon - 24.04.2011, 13:45
RE: WiFi: Verbindung hält nicht - von Nerymon - 24.04.2011, 15:57
RE: WiFi: Verbindung hält nicht - von Nerymon - 03.05.2011, 15:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste