Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[OolW] Kapitel 3: (Ver)kehrt zurück
Beitrag: #161
vom - RE: [OolW] Kapitel 3: (Ver)kehrt zurück
3. Stock - 41 muaЯ

Jaana wusste noch, dass sie dem Mädchen etwas zuflüstern wollte. Nun stand sie blutüberströmt im Raum und hatte nur noch den nahezu zerstörten Kopf des Mädchens in den Händen, aus dem eiskaltes Blut floss. "Sie wollte Yuki den Weg ins nächste Leben zeigen, doch die Pforten blieben ihr verschlossen. Spitze, mit Dornen bestückte Rankten versperrten ihr den Weg..."

Sie erinnerte sich, was Heikki vor wenigen Minuten - oder Stunden? Was habe ich hier überhaupt gemacht? - gesagt hatte: Nach hundert Jahren Schlaf wachsen Rosen und ein Prinz küsst Dornröschen wach. Jaana hörte einen Luftballon platzen. Ob das kleine Mädchen Geburtstag hat? Sie küsste die kalte Stirn und legte den Kopf auf den Boden. Ich habe ihr bestimmt die Party verdorben... Jaana drehte sich beschämt weg vom Kopfe jenes Mädchens, dessen Party sie zu ruiniert haben glaubte, und sah Speghetti auf sich zufliegen. Ob ich so viele Spaghetti überhaupt essen kann... Dornröschen wird mir helfen müssen... Jaana sah sich hilflos im Raum um. Heikki, bringst du Dornröschen einen Teller Spaghetti???

Heikki wollte sich gerade innerlich vor die Stirn schlagen, als Jaana ihm tatsächlich eine Frage stellte - er zögerte keine Sekunde und übernahm wieder die Kontrolle über ihren beider Körper. Er blendete Jaana komplett aus - ihr Verstand flog wahrscheinlich gerade um den Mond herum als wäre sie "einfach wieder zu verballert von dem Scheißzeug", wie sie es wohl ausdrücken würde. Es waren natürlich keine Spaghetti, die aus dem Körper hervorbarsten, sondern Dornen. Yukis Kopf ließ er sprichwörtlich links liegen und rannte so schnell er konnte (was nun wirklich nicht allzu schnell war) an der Seite des Raumes Richtung Wheis Monza, der mit durchbohrter Brust und einem explodierten Mädchenkörper vor der selbigen sicherlich seine Hilfe benötigen könnte. Seine elfte Rippe brannte wie das eiskalte Blut auf Jaanas Haut. Nur, dass er es merkte.

Mit Schweißperlen auf der Stirn und schmerzverzerrtem Gesicht erreichte er schließlich den am Boden liegenden Wheis Monza. Fast hätte er schwören können, ein System hinter den Bewegungen der Dornen erkannt zu haben, doch sein Schmerz und die Konzentration auf die Rettung von Wheis Monza hatten seine Gedanken verpuffen lassen. Er sah Blut. Viel Blut. Die Brust war mehrfach durchstochen. Ein hypovolämischer Schock bzw. Volumenmangelschock muss unbedingt verhindert werden. Ist die Blutmenge in den Blutgefäßen unzureichend, so können die Herzkammern nicht mehr adäquat gefüllt werden. Das Schlagvolumen nimmt ab und die Herzfrequenzverminderte Füllung der Herzkammern zur Folge, wodurch das Schlagvolumen abnimmt. Um das Herzzeitvolumen aufrechtzuerhalten, müsste dann die Herzfrequenz künstlich erhöht werden... Dazu fehlen hier die Mittel. Druckverband. Er zog unter Schmerzen sein Oberteil aus und drückte es mit aller Kraft auf die Wunde, Wheis' Überleben hatte im Moment oberste Priorität. Er hörte hölzerne Möbel zerbersten, wagte es aber nicht, sich nach den Ranken umzusehen, sondern hoffte nur, dass diese ihn entweder in Ruhe ließen oder Hunter ihnen den Garaus machte.

Zum ersten Mal versuchte Heikki, jemandem das Leben nicht zu nehmen, sondern es zu retten. Es war ein seltsames Gefühl, das er noch nciht einordnen konnte, geschweige denn wollte. Stattdessen richtete er seinen Blick auf die Brust des Liegenden, um sich zu vergewissern, dass alle Wunden weitestgehend abgedeckt waren, dann sprach er laut und deutlich: "Herr Monza. Hören Sie mich?"

[Bild: wlyr0j.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: [OolW] Kapitel 3: (Ver)kehrt zurück - von Lin - 20.06.2015, 23:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste