Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
--- Die Legende von Lewa dem Toa des Windes --
Beitrag: #1
vom - --- Die Legende von Lewa dem Toa des Windes --
--- Die Legende von Lewa dem Toa des Windes --

-- Lewa Episode 1: Das Epos der Zeit --

- Im Anfang -
Einst erschufen MataNui (griechisch: Uranus) und Gaia die Welt. Sie erschufen die Sterne und den Himmel, die Meere und die Kontinente und alle Tiere und die Pflanzen. Die Söhne der beiden Gottheiten sollten über die Welt herrschen und dessen Ressourcen friedlich teilen. Lange Zeit lebten die Menschen, die Söhne Gaias und die Matoraner, die Söhne MataNuis friedlich nebeneinander, doch dann breite sich die Dunkelheit über die Welt aus. Makuta (griechisch: Kronos), der Bruder MataNuis war neidisch auf das Werk der beiden und brachte die Dunkelheit auf den Planeten Erde. Zusammen mit ihm kamen die dunklen Kreaturen, die Krana auf den Planeten und sorgten bei dessen Bewohnern für Angst und schrecken. Nach langen Kämpfen gelang es dennoch Makuta zu besiegen und bannte MataNui ihn hinter eine Forte in eine andere Dimension, eine Dimension, die Makuta selbst erschaffen hatte, doch bevor es MataNui schaffen konnte das Tor ganz zu schließen, sorgte Makuta dafür, dass sein Bruder nie wieder Glücklich seien wurde. Er verfluchte ihn, seine Frau und seine Kinder. Er selbst verlor seinen physischen Körper und er wurde zu einem Geist. Seine Frau wurde getötet, so dass sie ihre Kinder nicht mehr vor dem Zorn Makutas schützen konnte. Das Volk MataNuis selbst nahm er mit in seine Dimension, auch dass sollte nie wieder den Schutz MataNuis erfahren. So blieb das verweißte Volk der Menschen alleine auf der Erde zurück und die Erinnerungen an MataNui, dem großen Geist verblassten auf ewig. Dennoch blieben Diener Makutas auf der Erde zurück, sie sollten dafür sorgen, dass die Erinnerung an ihm nie verblassen sollte und das Böse auf ewig über den Planeten herrsche.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2006, 19:24 von Iruini. )
[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
--- Die Legende von Lewa dem Toa des Windes -- - von Iruini - 18.03.2006, 19:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste