Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atompolitik Deutschland - Panikpolitik, Wahlkampf und der Gau
Beitrag: #17
vom - RE: Atompolitik Deutschland - Panikpolitik, Wahlkampf und der Gau
Weiß ich nicht Schaf, wahrscheinlich hat deine Tastatur heute nen schlechten Tag =)

Und wie Phistoph auch schon gesagt hat, Kernfusion ist ne super Sache, leider noch nicht gut genug erforscht...
Passiert auf der Sonne KA wie oft in der Sekunde und man sieht/spürt ja täglich was da für Energien freiwerden ^^
Von daher, das wäre eine sehr saubere Methode (nicht so sauber wie Photovoltaik, da immer noch nen bissle Radioaktivität im Spiel ist).
Das Problem ist, was passiert wenn so ne Anlage hochgeht? Da wird nen Haufen Energie umgewandelt (ja ich sag nich produziert, dass is meinem Physik Lehrer zu verdanken und er hat recht) und was passiert wenn die auf einen Schlag unkontrolliert frei wird? Gibts dann ne rießen Explosion oder was passiert da?

Das heißt, es gibt keine sichere Möglichkeit Strom zu bekommen. Es wird immer Naturkatastrophen geben, die nicht "eingeplant" sind und gegen die auch nicht geschützt wurde.
Damit müssen wir Leben! Rein theoretisch könnte uns wenn wir nen Schritt vor die Tür machen uns nen Meteor treffen....is nich sehr wahrscheinlich, aber war ein Beben dieser Stärke in Japan wahrscheinlich? Nein! Sonst hätte man sich dagegen geschützt.

Lg PM

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Atompolitik Deutschland - Panikpolitik, Wahlkampf und der Gau - von SoundHunter - 16.03.2011, 19:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste