Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atompolitik Deutschland - Panikpolitik, Wahlkampf und der Gau
Beitrag: #1
vom - Atompolitik Deutschland - Panikpolitik, Wahlkampf und der Gau
Huhu ^^

Ich hab heute auf N24 ein Interview gesehen wo mir ehrlich gesagt schlecht geworden ist, beim ersten Mal hab ich ich zwischendurch meinen Kopf abgeschaltet, bei der Wiederholung hab ich dann überlegt was Frau Angela Merkel will und beim dritten Mal hab ich Mitgeschrieben....

Es ging in diesen Bericht darüber wie unsere Frau Bundeskanzlerin zur Atomkriese in Japan (anderer Thread) steht und was für Konsequenzen sie daraus für uns zieht.

Zunächst einmal sagt Frau Merkel, dass wir bei diesem Unglück nicht vom menschlichen versagen ausgehen können, sondern von einer durch die Natur ausgelösten Katastrophe, auf die Menschen keinen Einfluss hatten.

Oh Kay, dass Erdbeben in japan etwas vollkommen neues sind und niemand mit ihnen rechnen konnte, genauso wie der Sonnenaufgang an jedem Morgen. Das es in japan zu Erdbeben kommen wird und dass ein Erdbeben einen Tsunami auslösen kann ist hinreichend bekannt und man musste sich beim Bau des Atomkraftwerkes darauf einstellen.

Das Atomkraftwerk selbst ist auch Erdbeben sicher gebaut, auch wenn die Baufirma inzwischen einräumt aus Kostengründen hier und da gespart zu haben (menschliches versagen?). Das Hauptproblem war ja auch nicht das Kraftwerk an sich, dass stand ja nach der Katastrophe noch, das Problem war die Stromversorgung. Vielleicht geht es nur mir so, aber jemand, der ein AKW Erdbebensicher baut, allerdings sich nicht darum kümmert ein eine Erdbebensichere Stromversorgung zu garantieren gehört erschlagen, dass ist an dieser Stelle eindeutig menschliches Versagen und nichts anderes.

Aber zurück zu Frau Merkel, aufgrund des Unglücks werden nun ja für 3 Monate 7 Atomkraftwerke in Deutschland abgeschaltet. Geht es nur mir so oder gibt es noch einige, die in diesem Abschalten keinen Sinn sehen, ausser ein Paar naive Wähler in WB dazu zu überreden die CDU und ihre tolle Atompolitik zu wählen?

A) Wo ist der Hinreichende Grund diese Atomkraftwerke JETZT abzuschalten? Sie unterliegen keiner Gefährdung ausser der Panik, welche Poltik und Medien in die Köpfe der Menschen pflanzen. Deutschland hat ganz andere umstände als Japan, wir liegen nicht in einer Erdbeben region und das schlimmste Erdbeben was ich jemals erlebt habe war auch zu gleich mein einziges und das war ne 2-3. Es ist vollkommen unmöglich rückschlüsse von Japan auf uns zu ziehen, da die äußeren Umstände vollkommen anders sind.

B) Was ist nach den 3 Monaten? Wenn die CDU BW gewonnen hat gehen diese wieder ans Netz und alles läuft gewohnt weiter.

C) Dieses SPIEL wird eine dreiköpfige Familie 2011 120€ kosten.

D) Eine plötzliche Abschaltung ohne Alternativen zu haben, die man ebenso sofort einsetzen kann ist genauso unüberlegt wie das Aussetzen der Wehrpflicht, auf das ich hier nicht eingehen möchte und wird am Ende nur zu mehrlasten des Steuerzahlers führen und wird damit der zweite große Fehler der aktuellen Regierung.

Dann nochmal zu den 120€, Frau Merkel ist der Meinung, dass die Deutschen diese Mehrlast gerne tragen würden.

Vielleicht die Schicht, aus der die Bundeskanzlerin kommt, aber wohl kaum aus der Schicht, die eh schon am ende des Monats nichts hat, diese kosten kommen gerade jetzt wo die Schere eh schon dabei ist Deutschland in zwei Lager zu zerreißen unnötig und absolut nicht verhältnissmäßig, wo soll das geld denn bitte herkommen? 10€ im Monat klingen zwar auf anhieb nicht nach viel, sind aber für manche Familien und ich kenne einige davon schon eine ziemliche Belastung.

Ich will hier bitte nicht falsch verstanden werden, ich bin auch ein Gegner der Atomenergie, da sie zwar Effizienter ist als alle anderen Formen, aber unberechenbarerer, aber BEVOR wir NICHT in der Lage sind diese 23% Energie SOFORT anders zu produzieren finde ich eine sofortige Abschaltung für unüberlegt und verfrüht, anstatt jetzt zu diskutieren ob die 3 Monate gerecht sind oder nicht, sollen die die AKWs laufen lassen und sich lieber zusammen setzen und entscheiden wie man länger fristig diese 23% produzieren kann ohne AKWs...

Dieses monentane Spiel dient nicht der Umwelt und auch nicht der Sicherheit des Volkes, sondern allein der landtagswahl in BW und evtl. NRW um die CDU aus Versenkung zurück zu holen. Ein Wahlkampf, der auf den geldbeuteln der Bürger ausgetragen wird und nach der Wahl werden die Laufzeitverlängerungen ohne Worte weitergeführt, denn eines ist klar die CDU ist ein felsenfester Stützpfeiler der Atompolitik.

So viel jedenfalls meine Meinung, nun lade ich zur freidlichen Dikussion ein. ^^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Atompolitik Deutschland - Panikpolitik, Wahlkampf und der Gau - von Iruini - 16.03.2011, 17:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste