Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalcode bei neueren Nintendo-Handhelds
Beitrag: #6
vom - RE: Regionalcode bei neueren Nintendo-Handhelds
Ein Freeloader wäre natürlich eine denkbare Lösung. Allerdings meine ich mal gelesen zu haben, dass er vor einiger Zeit bei einem der Wii-Updates deaktiviert wurde und bei der Gelegenheit auch gleich die dadurch erstellten Spielstände gelöscht wurden. Das finde ich dann schon ziemlich mies, wenn man unvorbereitet in die Sache reinstolpert. Ich will derartige Anpassungsmethoden gar nicht pauschal schlechtreden, aber da sollte man dann schon wissen was man tut und sich immer informieren, bevor ein Wii-Update reinkommt.

@ Kieran: Ja bitte bitte, auch wenn ich leider nur begrenzt konkrete Infos darüber habe. Zu deiner Frage: Ich habe aus dem Hause Bigben ein Action Replay GBX hier, das jahrelang treu seinen Dienst getan hat. Ich hab's jetzt schon seit geraumer Zeit nicht mehr benutzt, aber damals hat es sowohl in Hinsicht auf Codes als auch beim Kopieren von Spielständen gute Dienste geleistet, ohne Zerfallserscheinungen zu zeigen.
Einen Freeloader habe ich aber nicht hier und bei der aktuellen Informationslage dazu habe ich auch nicht vor, mir einen zu kaufen. Es scheint aber einige downloadbare "Erweiterungen" zu geben, die man der Wii per SD-Karte zuführen kann, die wohl entsprechend aktuell gehalten werden und so auch die Wii-Updates überleben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2011, 19:55 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Regionalcode bei neueren Nintendo-Handhelds - von Siria - 02.02.2011, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste