Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalcode bei neueren Nintendo-Handhelds
Beitrag: #2
vom - RE: Regionalcode bei neueren Nintendo-Handhelds
Naja soweit ich weiss, war es den Nintendo fritzen eh schon lange ein Dorn im Auge, das man Spiele einfach günstig importiert.
Die Spiele sind stellenweise (Je nachdem wo man sie kauft) bedeutend günstiger, als im eigenen Land. Und diejenigen die Japanisch/Englisch/Whatever Sprache beherrschen haben sich die halt günstig aussem Ausland gekauft...
Da andere Länder weniger Dumm als Deutschland ist (Ist das als da richtig? Oo der Satz verwirrt mich grade selber XD) importieren sie auch Spiele...

Das heißt im eigentlichen Sinne bleibt die Marktwirtschaft erhalten, aber nichts desto trotz gehen einige Umsätze auf das Auslandkonto ^^...
Theoretisch sollte es für das Land sogar gut sein, nur für Firmen wie z.B. Nintendo ist es halt nichtsdesto trotz ein Nachteil da eine bestimmte "Sprache" immer zu kurz kommen wird und es sich irgendwann nicht mehr lohnt diese herzustellen.
Demnach würde diese "Marktlücke" fehlen, aufgrund von dem importieren andersprachigen Spielen. Das sieht man stellenweise daran das für einige Länder es keine Spiele gibt (Also in deren Amtsspache) und diese Importiert werden. Ein Beispiel ist da Herzogowina, welches z.B. keine Inlands Nintendo Produkte führt für deren Amtssprache (Soweit es mir mitgeteilt wurde von einem Freund).

Das heißt Nintendo macht in dem Sinne eigentlich Verluste in dem jeweiligen Land und in einem anderen macht es Plus.
Daher ist dies denke ich mal ne reine Sicherheitsmaßnahme um ihre Geschäfte im jeweiligen Land abzusichern o_o und halt weiterhin "Weltweit" interagieren zu können....

Ich hoffe es wurde kein allzugroßer Kauderwelsch <_< Ich kann einfach keine langen Texte schreiben XD'

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Regionalcode bei neueren Nintendo-Handhelds - von Katsuya - 02.02.2011, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste