Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linkshänderfeindlichkeit in der Computerindustrie
Beitrag: #11
vom - RE: Linkshänderfeindlichkeit in der Computerindustrie
So kurz als Ersatz für Iru, und n bissl in die Tiefe reingehend. :x

Abklingzeiten sind vorhanden, ja. Die Globale Abklingzeit (GCD) beträgt im Standard 1,5 Sekunden, kann jedoch unter bestimmten Voraussetzungen auf 1 Sekunde gedrückt werden.
Jedoch ist es wie so oft so, dass auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen und so, manche besondere Fähigkeiten, ganz von einem GCD ausgenommen sind. Klar könnte man das dann mit Makros, etc. umgehen, aber irgendwo muss man dann auch die Tasten für diese hernehmen.

Das Beispiel mit den 12 (ok, das ist wirklich schon utopisch) Klicks pro Sekunde kommt auch nicht aus WoW sondern aus Echtzeitstrategiespielen wie Starcraft, wo die richtig guten Spieler halt an die 300 Aktionen pro Minute kommen, was 5 Klicks in der Sekunde entsprechen würde. Um diese 12 aber wieder cooler wirken zu lassen, diese 5 Klicks in der Sekunde sind ja unregelmäßig verteilt und somit sind es dann ja doch mal 12 oder so. : D
Ergonomisch wäre dies für einen Linkshänder schon einmal sehr schwer umzusetzen, da die Standard Keybindings fürs Grid wenn ich mich nicht irre fest sind. Ansonsten, wäre es ja einfach möglich, zumindest bei diesem Beispiel auf den NUMBlock zurückzugreifen.

Das wirklich schlimme ist eigentlich auch nicht, dass die Supergamermäuse für Linkshänder Mangelware sind, das eigentliche Problem ist das fehlen ergonomisch guter Ersatzmöglichkeiten.
So wie ich Smo verstanden habe, würde er gerne vom klicken auf "drücken" umsteigen. Sprich, er würde nicht mehr mit der Maus seine Fähigkeiten aktivieren, sondern einfach per Tastendruck.
Leider ist die Standardeinstellung hierfür mit WASD und den Tasten drumherum schon einmal äußerst ungut zu bedienen, da man, wenn man nicht die Tastatur am rechten Ende des Tisches stehen hat sich total verkrüppeln muss. Habs auch grad mit IJKL probiert, das wäre immer noch ungut, nach meinem Empfinden.
Klar, NUMBlock wäre jetzt eine relativ gute Alternative, nur fehlt dort eindeutig der Platz... Aber irgendwo müssen diese ganzen Fähigkeiten doch hin? Da es aber keine anständige Alternative gibt, klickt man dann halt.
Hier wäre dann z.B. eine Maus mit 17 zusätzlichen Tasten sinnvoll... oh w8t... Schade, gibts nicht. :/

Ich selbe bin auch Linkshänder, aber habe es von Anfang an gelernt Maus und Tastatur mit "Rechtshänderposition" zu bedienen.
Aber sogar ich tue mir schon schwer, meine ganzen relativ wichtigen Fähigkeiten an die Tastatur zu binden, und habe mir deswegen eine Naga zugelegt. Was soll dann erst einmal ein Linkshänder machen, der auf der Tastatur noch weniger Platz zur Entfaltung hat?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2010, 03:25 von Karboilt. )
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Linkshänderfeindlichkeit in der Computerindustrie - von Karboilt - 30.12.2010, 03:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste