Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messie-Tierhaltung in der Nachbarschaft
Beitrag: #1
vom - Messie-Tierhaltung in der Nachbarschaft
Ich denke mal, richtige Area, weil´s sonst nirgens reinpasst und es das Thema noch nicht gibt. (Jaa ich hab die Suchfunktion benutzt xD)

Leute mit schwachen Nerven, sollten dieses Thema vielleicht meiden xD ansonsten selbst Schuld.

Wie der Titel des Topics schon sagt, will ich hier mal das Thema Messie-Tierhaltung anschneiden, da bei mir in der Nachbarschaft ein solcher Fall vor einiger Zeit vorgefallen war.


Zwei Häuserreihen weiter, in der 45 qm Wohnung, lebt eine etwas Ältere Dame, ich schätze die mal so zwischen 50 und 60 Jahre. Diese Frau hat eine Menge Katzen. Die Nachbarschaft(mich eingeschlossen) ging immer von ca 10 Tieren aus, die man mal beim Vorbeigehen in den Fenstern hat sitzen sehen.
Jetzt habe ich neulich, als ich der Dame Katzenfutter eingekauft habe, und sie nicht zuhause war, das Futter vor die Wohnungstür gestellt und mal ins Fenster geschaut, und nachgesehen, ob alles in Ordnung war, weils so penetrant stank. (Klar, einfach ins Fenster schauen gehört sich nicht, aber das stank da halt immer nach mehr als nur 10 Katzen...)
Was ich gesehen hab, hat mir beinahe das Blut in den Adern gefrieren lassen: Überall lagen Exkremente von Katzen rum, tote Tiere lagen auch da, und gezähl habe ich mindestens 60 Tiere in dem Raum!
Da ich ja ein Mensch mit Herz bin, habe ich sofort den Tierschutz verständigt, welcher mit 2 Polizei-Beamten anrückte und die Tiere beschlagnahmte.

Ich muss sagen, ich bin ein Tierlieber Mensch, habe selbst Haustiere, aber soweit würde ich nicht gehen. Das ist immerhin keine Tierliebe mehr. Das überschreitet meiner Meinung nach schon die Grenze zur Tierquälerei, da da auch Tierkadaver und der gleichen rumlagen... Und bei der Wohnungsgröße reichen 1 bis 2 Katzen vollkommen.
Und verurteilen tue ich diese Art Menschen nicht, die sind nunmal halt Krank (aus welchen gründen auch immer), aber man kann sich ja auch professionelle Hilfe nehmen. (auch wenn das schwer ist für den betroffenen..)

Mich würde jetzt mal Interessieren, ob bei euch in der Stadt, vielleicht sogar in der Nachbarschaft ähnliche Fälle aufgetreten sind, sowie, wie ihr zu dem Thema steht, was ihr dazu denkt, etc...

Und bitte, bleibt sachlich...Es gibt hier ja ein paar User, die erst schreiben und anscheinend erst dann denken Dx
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2011, 16:55 von Enel. )
"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Messie-Tierhaltung in der Nachbarschaft - von Enel - 17.12.2010, 15:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste