Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[A Pirate's Life] Chapter 1 - I'm a Pirate, and you?
Beitrag: #36
vom - RE: [A Pirate's Life] Chapter 1 - I'm a Pirate, and you?
Schweigend hatte Apoll dem Monolog seines baldigen neuen Vorgesetzten gelauscht, ohne in irgendeiner Form etwas darauf zu erwidern, weder in der Form von Worten noch durch irgendwelche Gesten, geschweige denn Mimik. Seine Partnerin, die auf seinem Kopf thronte, reagierte ähnlich, allerdings waren in ihrem Gesicht vielerlei Emotionen deutlich sichtbar. Besonders als der Kapitän von der Meuterei berichtete verzog sie sich zu einer angewiderten Fratze. Mit dem Typen war also nicht zu spaßen, sollte sein Geschwätz kein Anglerlatein sein. Leicht verwirrt schien sie, als der ehemalige Dunkelelf eine kurze Sprechpause einlegte, allerdings spürte auch sie, was draussen auf sie zukam, der Lärm in der Kneipe war zwar ohrenbetäubend, trotz alledem konnte das Drachenmädchen laute Schritte von draussen vernehmen. Auch ihr Partner nickte, wohl wissend, was nun passieren würde.
Wie auf Kommando sprang das lila Wesen vom Kopf ihres Begleiters, direkt auf den Tisch vor ihm.
"Doppelt hält besser, nicht wahr", murmelte sie vor sich hin, bevor sie zwei der vielen, gefüllten Säckchen mit ihren Klauen zusammenschob und schließlich deren oberen Teil mit ihrem Maul aufnahm. Am Liebsten hätte sie diese sofort wieder ausgespuckt, der Geschmack war widerwärtig und erinnerte sie unfreiwillig an alte Socken, allerdings hatte sie keine Wahl, beziehungsweise keine Zeit, um eine andere Wahl zu treffen. Sofort katapultierte sie sich mit einem kräftigen Sprung ihrer Hinterbeine in die Luft, von wo aus sie sich ohne große Probleme Richtung Ausgang verabschieden konnte. Den hin und wieder durch die Luft wirbelnden Dingen wie zersplitterndem Holz, klirrenden Gläsern und Sonstigem flatterte sie so grazil wie möglich aus dem Weg.
Apoll hatte währenddessen ebenfalls die Flucht ergriffen, allerdings setzte er auf eine andere Taktik, die sich als genauso erfolgreich rausstellte wie die seiner geflügelten Partnerin. Blitzschnell suchte er mit seinen Augen immer wieder nach kleinen Schlupflöchern innerhalb der Menge, durch die er einfach hindurchflitzen konnten. Die Variationen waren mehr als einfallsreich, manchmal musste er einfach nur seitlich an jemanden vorbeihuschen, selten sprang er wie ein Balletttänzer in die Luft und sauste leichtfüßig über die Schultern und Köpfe anderer Barbesucher, selbst auf den Boden verschlug es ihn hin und wieder, wo er sich krabbelnd und kriechend wie eine Spinne durch die Menge lotste. Selten, wenn er partout nirgends weiterkam. löste sich wie von Geisterhand eine seiner Bandagen an seinen Armen und tat ihr Übriges, indem sie sich beispielsweise um das Bein eines Ahnungslosen schlängelte und ihn so zu Fall brachte, bevor sie zu ihrem "Meister" zurückkam und ihren angestammten Platz einnahm, bevor er sich weiter fortbewegte. All das geschah völlig fließend, nie schien der junge Mann in eine auswegslose Situation zu geraten, über die er erstmal nachdenken musste, wie er überhaupt da rauskommen sollte.
Schließlich schaffte das das ungleiche Paar aus dem Gebäude und traf sich, beinahe gleichzeitig ankommend, wenige Meter vom Eingang wieder. Schnaufend lies sich Rya auf der Schulter Apolls nieder, um erstmal auszuruhen. Die Säckchen lies sie nun fallen, welche ihr Partner rechtzeitig auffing, bevor sie den Boden erreichten. Sein Brustkorb hob und senkte sich etwas schneller als noch bis vor wenigen Sekunden, allerdings lies sonst nichts an seinem Äusseren vermuten, dass er bis eben noch höchst sportlichen Leistungen vollbracht hatte.

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: [A Pirate's Life] Chapter 1 - I'm a Pirate, and you? - von SunnyValentine - 10.12.2010, 13:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste