Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertungssystem für Rechtschreibung
Beitrag: #1
vom - Bewertungssystem für Rechtschreibung
Moin Moin.

Ich habe hier heute wohl meinen kreativen Tag. ;P
Zu erst, falls es hier falsch ist, bitte ich einen Moderator oder Admin es zu verschieben. Danke!


Mir ist aufgefallen das sich die Leute hier kaum Mühe geben, wenn sie etwas schreiben.
Tippfehler sind massig vorhanden, Satzzeichen sind Feinde und Groß-und Kleinschreibung sowieso! Dazu noch eine Grammatik, die keiner Worte würdig ist. Vom Schreibstil will ich gar nicht reden, da kriegt sogar Godzilla den Horror.
Klar, kleine Fehler sind kein Ding, aber wenn man hier eine Diskussion lesen will, bekomme ich schon öfter das Grauen und nicht nur das!
Es ist einfach nicht angenehm zu lesen und hält davon ab.

Daher mein Vorschlag:

Eine Möglichkeit die User zu bewerten für ihren Schreibstil sowie die Rechtschreibung. Hierbei muss ich gestehn hab ich gespickt bei Pokébeach,die so ein System hatten.
Dort wurde jeder mit zehn negativen Bewertungen für einen Tag das Schreiben untersagt.
Man konnte jedoch auch positive Bewertungen geben für gute Rechtschreibung und einen schönen Stil.

Wer jetzt denkt alles muss Perfekt sein: Es soll nicht zu hart sein, ein Satzzeichen vergessen, oder kleinere Sachen sind kein Ding. Nur sollte es anregen sich den Satz vor dem Posten noch ein-zweimal durch zulesen.
Tippfehler zu beseitigen und sich bewusst zu werden was man da postet.

Mfg Hunga
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2010, 16:57 von Hunga. )
Suchen



Nachrichten in diesem Thema
Bewertungssystem für Rechtschreibung - von Hunga - 19.10.2010, 16:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste