Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Original]Verlag Diarukia, Band 2, Die Sonnenstadt
Beitrag: #2
vom - RE: [Original]Verlag Diarukia, Band 2, Die Sonnenstadt
Pascal ging alleine los, um das Kellergewölbe zu erkunden. Bald verlor er sich in der Dunkelheit. Als er fast 10 Minuten lang in der Dunkelheit herumirrte, hörte er ein Klagen, als ob jemand große Schmerzen hätte. Er folgte dem Klagen bis zu einem Raum, der von Lichtsteinen erleuchtet war. Am Ende des Raumes sah er eine verbrannte Gestalt. Als er näher herantrat sah er, dass es seine Mutter war die da lag. Und sie lebte. Pascal war überglücklich, dass die einzige Person, die ihn trotz der Kleinwüchsigkeit und dem Buckel mochte, seine Mutter, lebte, aber er sah auch die schweren Verbrennungen, diese mussten schnellstmöglich behandelt werden. Er nahm einen der Lichtsteine und fragte seine Mutter, ob sie aufstehen könne. Sie bejahte. Sie liefen zur Treppe und es dauerte auf nicht lange, bis sie da waren, denn diesmal wurde der Weg ja durch den Lichstein erhellt. Bei den Anderen angekommen, wurde Pascal Pascals Mutter abgenommen und zur Heilerin gebracht.

2 Wochen später...

Pascals Mutter hatte sich inzwischen wieder erholt. An diesem Tag konnten sie endlich wieder zusammen frühstücken. Pascal fragte:>>Wie hast du es eigentlich geschafft ins Kellergewölbe zu kommen? Du bist doch keine Auserwählte, oder doch?<< >>Nein, Pascal, Ich bin keine Auserwählte. Ich habe eine Metallplatte genommen und sie mir über den Kopf gehalten, dann bin ich gerannt. Als ich unter der Stelle stand, wo man eigentlich getötet werden sollte, ließ ich die Platte los und rannte weiter. Nur die Platte wurde von den Blitzen getroffen und glücklicherweise nicht ich.<<

Am nächsten Morgen ging Pascals nochmal hinunter ins Kellergewölbe. Er wollte wissen, was hinter den Türen war, die er gesehen hatte. Hinter den meisten Türen war nichts interessantes, aber hinter der 14. sah er ein goldenes Buch auf einem Podest liegen. Als er näher herantrat, konnte er den Titel lesen: „Die Wiedergeburten der Welt.“ Das könnte wissenswert sein, dachte Pascal sich. Er öffnete das Buch und fing an zu lesen:
„Die Wiedergeburt der Erde, der starke Behemoth.“
Ein wahrer Riese, der...

5 Stunden später...

Pascal hatte das Buch zuende und war kurz vorm Einschlafen. Er hatte so viele Wiedergeburten kennen gelernt, dass er sich sicher war niemals alle im Leben beschwören zu müssen.

My name ist Thor. I'm comming to penalize you with the lightnings of Mjölnir.
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: [Original]Verlag Diarukia, Band 2, Die Sonnenstadt - von Reborn of Thor - 12.12.2010, 15:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste