Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fancard-Fragen
Beitrag: #9
vom - RE: Fancard-Fragen
Also ich habe erfahrung im Patent und Markenrecht und kann dir sagen das sich ein Anwalt NICHT lohnt. Den der wird dir 100%tig sagen das du die Finger davon lassen sollst.
Das die meisten Druckerein das ablehnen glaub ich nicht mal, da die selber null Ahnung von der Materie haben.

Ich hab hier mal einen Ausschnitt von einer Mail, die ich von Nintendo habe. Es ging hier zwar um eine Website aber es handelt sich ja ebenfalls um die Verwendung von Nintendomaterialien.

"Selbstverständlich möchten wir Sie nicht grundsätzlich daran hindern, Ihr Vorhaben umzusetzen. Dennoch müssen wir Ihnen die Verwendung von oben genannten Materialien untersagen, wenn dadurch der Eindruck entsteht, dass ein Sponsoring, eine Billigung durch Nintendo oder eine Verbindung mit den Waren und Dienstleistungen von Nintendo besteht oder wenn in anderer Art und Weise die gewerblichen Schutzrechte von Nintendo verletzt werden.
Um den Eindruck zu verhindern, dass es sich bei Ihrer Seite um eine offizielle Nintendo-Webseite handelt bzw. dass Nintendo die Seite in irgendeiner Weise unterstützt, sollte ein kurzer entsprechender Vermerk „Dies ist keine offizielle Nintendo Seite“ bzw. „Diese Seite wird nicht von Nintendo unterstützt“ auf Ihrer Homepage stehen.
... Generell behält sich Nintendo jedoch vor, gegen Verwendungen vorzugehen, die Nintendo Rechte verletzen."

Mit anderen Worten, machen kannst du viel und wenn du es ordentlich als nicht orginal Kennzeichnest wird es geduldet. Allerdings behält sich Nintedo vor seine Anwälte auf dich zu hetzen, falls den langweilig ist.

www.ludicard.de Dein Onlineshop für Pokemonkarten und Karten-Zubehör
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Fancard-Fragen - von Darkrai - 10.08.2010, 21:07
RE: Fancard-Fragen - von Blackcat - 10.08.2010, 21:28
RE: Fancard-Fragen - von ludicard.de - 10.08.2010, 21:32
RE: Fancard-Fragen - von Darkrai - 10.08.2010, 21:38
RE: Fancard-Fragen - von ludicard.de - 10.08.2010, 21:46
RE: Fancard-Fragen - von Power - 11.08.2010, 17:38
RE: Fancard-Fragen - von Darkrai - 11.08.2010, 20:04
RE: Fancard-Fragen - von Power - 16.08.2010, 11:43
RE: Fancard-Fragen - von ludicard.de - 16.08.2010, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste