Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Playmats: Berichte, Fotos und Diskussion
Beitrag: #1
vom - Playmats: Berichte, Fotos und Diskussion
So, heute habe ich die Matte von der Post abholen können.

Also zuerst einmal zwei Impressionen der Matte an sich, groß genug ist sie definitiv:

[Bild: 038sa.jpg]

[Bild: 040cq.jpg]

Durch die hohe Pixelgröße ist der Druck supergut geworden und sieht auf der Matte echt schick aus.

Das, was etwas negativ aufstösst, ist das Material. Es ist ziemlich glatter, wachstuchähnlicher Kunststoff und hat mich etwas an 'ne Essunterlage erinnert, die wir als Kleinkinder immer bekommen haben, damit wir nicht auf die Tischdecke kleckern lach und lässt sich leider keineswegs mit dem Stoff der handelsüblich erwerbbaren Matten vergleichen:

[Bild: 044j.jpg]

[Bild: 041bf.jpg]

Nimmt man mal den direkten Vergleich mit einer richtigen Pokemonmatte, sieht man, dass die Matte ziemlich dünn ist und durch die glatte Oberfläche das Licht auch etwas spiegelt (was in real aber nicht ganz so schlimm ist, wie es das Foto zeigt):

[Bild: 045cj.jpg]

[Bild: 048qy.jpg]

Durch die glatte Oberfläche der Matte kann diese zudem, wenn man nicht aufpasst, auch Kratzer bekommen, was bei den Stoffmatten nicht so leicht passiert (Der Vorteil dieser Matten hier wäre aber, dass man sie im Verschmutzungsfall leicht abwaschen kann).

Was durch das dünne Material auch etwas schade ist, ist die Tatsache, dass sich die Matte an den Ecken etwas nach oben wellt, wie man an den ersten beiden und dem vorletzten Bild erkennen kann.

Alles in allem bin ich momentan noch etwas zwiegespalten, einerseits sieht der Druck schon grandios aus und macht echt was her, allerdings würde ich es durch das Material eben nicht als Matte bezeichnen, sondern eher als Spielunterlage.
Es spielt auch bestimmt 'ne Rolle, mit welcher Erwartung man an die Matte herangeht, ich jedenfalls habe das Material so wie bei den offiziellen Pokemonmatten erwartet und war deshalb nicht ganz so begeistert, vielleicht kommt die aber mit der Zeit noch.

Mittwoch ist bei uns nochmal ein Prerelease- (bzw. dann schon Release-) turnier, wohin ich die Matte mitnehmen und auch mal die Meinungen der anderen Spieler einholen werde.

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Playmats: Berichte, Fotos und Diskussion - von Neoatlantis - 10.05.2010, 10:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste