Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon Fünfte Generation PokéDex (Black&White) der Isshu Region
Beitrag: #322
vom - RE: Pokemon Fünfte Generation PokéDex (Black&White) der Isshu Region
(02.02.2011, 12:01)GoldenerPhoenix schrieb: Ähm, ihr denkt aber dran, dass seit dem DSi alle DS-Geräte einen eingebauten Regionalcode haben? Ich meine mal gelesen zu haben, dass er derzeit noch nicht aktiviert ist, also noch keine ausländischen Spiele blockiert, aber auch wenn die Info korrekt ist (kA - ich hab keinen DSi), könnte Nintendo das ja in der Zukunft jederzeit scharf schalten. Ich hab mich mal am Rande mit dem Thema beschäftigt und mir daraufhin einen DS Lite als Ersatz für meinen alten DS geholt, weil der noch keinen Regionalcode hat. Ich hab jedenfalls keine Lust, dass ich irgendwann in Zukunft plötzlich meine ausländischen Spiele nicht mehr spielen kann, weil der alte DS ganz den Geist aufgegeben hat und die neuen Geräte die Spiele nicht mögen.

Soweit ich weiß ist das aber nicht so ganz richtig. Der Regionalcode wirkt nur bei Spielen mit DSi Funktionen. Wie bei Schwarz und Weiß z.B der Video Live Caster. Ältere Ausländische Spiele die DSi Only Funktionen nicht aufweisen sollten von dem Regional Code nicht betroffen sein. So sollte man Beispielsweise ein Pokemon Diamant Spiel das aus Amerika stammt auf dem Europäischen DSi spielen können.

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Pokemon Fünfte Generation PokéDex (Black&White) der Isshu Region - von Kieran - 02.02.2011, 17:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste