Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berufswahl- Kartographin
Beitrag: #1
vom - Berufswahl- Kartographin
Prämiere... Sehen sie nun:
Den ersten thread des 15-Jährigen Schaf's in dieser Arena oo
Und ihr könnts euch schon denken, schon wieder was wegen Berufe xD das ist hier ja anscheinend sehr populär...

Also ich weiß echt noch gar nicht was ich machen will... Ich hab auch des öfteren Tests gemacht wie ich es hier irgendwo vorgeschlagen habe.
Wss mir auffiel, ist dass ein paar mal an erster Stelle Kartographin fiel.

Also bin ich gleich vom AMS Berufskompas zu ner Info seite übergesprungem:
Da

Ich finde es eigentlich schön beschrieben.

Jetzt will ichs aber genauer wissen und habe meine Eltern gefragt, ob sie nicht vielleicht jemanden kennen der sowas ähnliches tut. Denkste. Ist ja auch nicht gerade ein weit verbreiteter Beruf oder so. Ist eher eine Tätigkeit hinter den Kulissen.

Ich würd nur zugerne wissen ob es hier jemand vielleicht besser beschreiben kann? Zum Beispiel ich gehe jetzt ja HAK. Diese ist ja eher auf Wirtschaft und sowas angelegt... Hab ich da überhaupt Chancen an so etwas zu denken? Ich kenn mich da ja kaum aus... Hak bin ich aus "verzweiflung" gegangen, weils nichts bessres gab..

Und wie "erlernt" man sowas? oo

Welche Fähigkeiten müsste man dazu denn haben? In welchen Fächern uns so? Geometrisch Zeichnen ist mir schon klar... nur das gibt es in der HAK nicht mehr. In der Realschule gab es das schon. Nur mal so vornweg.
Da stand ja auch was von Zeichnen, aber in zeichnen von Proportionen und so bin ich nicht gut veranlagt ^^"

Naja. hier Ende, würde mich freuen wenn ihr vielleicht etwas dazu wisst, auch wenn ich es ziemlich umständlich beschrieben habe..

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Berufswahl- Kartographin - von Mähikel - 16.12.2009, 18:30
RE: Berufswahl- Kartographin - von Siria - 16.12.2009, 20:21
RE: Berufswahl- Kartographin - von Mähikel - 17.12.2009, 17:07
RE: Berufswahl- Kartographin - von Siria - 17.12.2009, 17:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste