Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ultra Pro, Deck Box
Beitrag: #1
vom - Ultra Pro, Deck Box
Name: Deck Box

Hersteller: Ultra Pro

Bild: z.B. http://www.playtrade.de/gfx/4517.jpg (schwarz)

Beschreibung: Stabile Deckbox aus Kunststoff mit den Außenmaßen von 9,5 x 7 x 5 cm. Sie fasst ein 60-Karten-Deck mit Kartenhüllen locker, sodass immer noch genug Platz für weitere Karten bleibt. Der Deckel ist direkt mit der Kunststoffbox verbunden und lässt sich so nicht vollständig öffnen (aber durchaus weit genug, um die Box mit Karten zu befüllen). Die Box wird durch einen runden Klettverschluss verschlossen.
Die Deckbox ist erhältlich in zahlreichen Farben erhältlich sowie mit Reliefmuster und ohne.

Eigene Bewertung: Da die Box keine Farbe hat, die abplatzen könnte und der Kunststoff keine Beulen bekommt, ist sie eine sehr robuste Möglichkeit, Decks zu transportieren oder aufzubewahren.
Das Einzige, was bei intensiverer Beanspruchung passiert, ist, dass der aufgedruckte Schriftzug "Deckbox" sich stellenweise ablöst.

Bei einer von fünf gekauften, baugleichen Boxen kam es vor, dass der Klettverschluss sich abgelöst hat und neu aufgeklebt werden musste. Das scheint aber nicht der Regelfall zu sein, denn alle anderen Boxen waren okay.

Die Box ist meiner Meinung nach die ideale Transportbox: Sie ist leicht, extrem robust, stabil verarbeitet, hat keine scharfen Kanten, fasst mehr Karten als nur das Deck (so kann man z.B. ertauschte Karten auch gleich gut verstauen) und bietet einen kompletten Rundumschutz! ^^
Deshalb verwende ich sie lieber als die Ultra Pro Metallbox, weil sie einfach unempfindlicher ist im praktischen Gebrauch.

Verkäufer: z.B. Playtrade, Gwindi

Ungefährer Preis: 2 bis 3 Euro


(Dieser Thread ist dazu gedacht, ergänzende Beschreibungen oder Meinungsbilder zu geben. So soll eine Informationsquelle über TCG-Zubehör entstehen.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2006, 14:07 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Ultra Pro, Deck Box - von Siria - 16.03.2006, 14:05
RE: Ultra Pro, Deck Box - von Impergator - 16.03.2006, 14:25
RE: Ultra Pro, Deck Box - von milotic ex - 28.05.2006, 16:16
RE: Ultra Pro, Deck Box - von Warhammer40000 - 25.11.2007, 18:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste