Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plan B - Berufswahl
Beitrag: #2
vom - RE: Plan B - Berufswahl
Hi!

Tyraniter schrieb:Im moment würde ich gern nen Beruf ausüben in dem man etwas mit Impfstoffe entwickeln zu tun hat, Blut untersuchen usw. also etwas im Labor.
Also wenn ich das richtig verstehe suchst du einen Beruf in Richtung Pharmazie... Das ist allerdings wieder ein Studium^^...

Aber die Ausbildung, die es zum grundlegenden Laborleben (auch zum medizinischen Laborleben) gibt ist der sogenannte Chemielaborant, Physiklaborant (für deinen Brufswunsch unwichtig!) oder Biologielaborant...

Zum Thema Zentral-Abitur (oder wie das in Österreich auch immer heißt^^): Ich war der erste Jahrgang in Deutschland, der in das Zentralabitur gerutscht ist... So schwer, wie alle es immer angepriesen haben, fand ich es gar nicht! Dadurch, dass alle Schulen gleich ziehen müssen, ist es meiner Meinung nach sogar leichter geworden (wobei eigentlich keiner eine direkte Vergleichsmöglichkeit hat...)!

Wie mir scheint macht dir die Mathematik sorgen^^ - in jedem naturwissenschaftlichen Beruf steckt einiges an Mathematik drin... Das soll dich jetzt aber nicht abschrecken!

Einen Plan B sollte man eigentlich immer im Hinterkopf haben... Wenn alle Stricke reißen hat man dann noch etwas anderes und man ist abgesichert^^!

Aber jetzt mal im ernst - warum solltest du das Abi (welches erst in ~5 Jahren ist) nicht schaffen?

Bis denne

Yuan

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Plan B - Berufswahl - von Tyranitar - 08.12.2009, 12:55
RE: Plan B - Berufswahl - von Yuan - 08.12.2009, 13:15
RE: Plan B - Berufswahl - von Liod - 08.12.2009, 13:20
RE: Plan B - Berufswahl - von Yuan - 08.12.2009, 13:32
RE: Plan B - Berufswahl - von Tyranitar - 08.12.2009, 13:50
RE: Plan B - Berufswahl - von Yuan - 08.12.2009, 14:07
RE: Plan B - Berufswahl - von Starmietrainer - 08.12.2009, 19:28
RE: Plan B - Berufswahl - von LV.X Freaky - 08.12.2009, 21:19
RE: Plan B - Berufswahl - von Siria - 10.12.2009, 20:16
RE: Plan B - Berufswahl - von Tyranitar - 20.12.2009, 20:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste