Also bei den GBA-Editionen war es so, dass man sich künstlich ein MissingNo. mit einem Schummelmodul erschaffen konnte. Dazu muss man etwas mehr über MissingNo. wissen: Dieses "Ersatzpokémon" wird angezeigt, wenn im Spiel eine falsche Pokémon-Nummer aufgerufen wurde. Jedes Pokémon hat intern eine bestimmte Nummer, mit dem man es aufrufen kann - die Nummern sind aber nicht dem PokéDex nach vergeben, sondern springen teilweise munter durch die Gegend.
Wenn man sich nun eine Liste mit Schummelmodul-Codes schnappt, wird man sehen, dass die Codes immer gleich sind, bis auf zwei Stellen - diese zwei Stellen im Code sind die Aufruf-Nummer. Wenn man nun eine nicht vergebene Nummer sucht, sich damit einen Code bastelt und diesen Code aufruft, kommt - logischerweise - MissingNo.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch in D/P so ist. MissingNo. ist ja sozusagen ein eingebautes Sicherheitsnetz, damit dem Spiel auch bei einem falschen Aufruf nichts passiert. In den neueren Editionen ist es ja auch so ausgestaltet, dass es den Spielstand nicht mehr beschädigt, weil die Programmierer eingesehen haben, dass es durchaus mal vorkommen kann, dass MissingNo. ins Spiel kommt.
Wenn du also eins sehen willst, schnapp dir ein Schummelmodul und bau dir einen MissingNo.-Code. "Natürlich" in D/P vorkommen tut es meines Wissens nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2008, 08:32 von Siria. )
Wenn man sich nun eine Liste mit Schummelmodul-Codes schnappt, wird man sehen, dass die Codes immer gleich sind, bis auf zwei Stellen - diese zwei Stellen im Code sind die Aufruf-Nummer. Wenn man nun eine nicht vergebene Nummer sucht, sich damit einen Code bastelt und diesen Code aufruft, kommt - logischerweise - MissingNo.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch in D/P so ist. MissingNo. ist ja sozusagen ein eingebautes Sicherheitsnetz, damit dem Spiel auch bei einem falschen Aufruf nichts passiert. In den neueren Editionen ist es ja auch so ausgestaltet, dass es den Spielstand nicht mehr beschädigt, weil die Programmierer eingesehen haben, dass es durchaus mal vorkommen kann, dass MissingNo. ins Spiel kommt.
Wenn du also eins sehen willst, schnapp dir ein Schummelmodul und bau dir einen MissingNo.-Code. "Natürlich" in D/P vorkommen tut es meines Wissens nicht.