Sogar über die Ferien bekommen wir HAs *rofl*
Naja hier hab ich mal 4 Aufgaben zu Chemie -.- (leider kapiert das kaum jemand bei uns in der klasse-.-)
Wenn ihr die Aufgaben lösen könnt, wärt ihr dann so freundlich und postet auch den Rechenweg? Dann kann ich mir evt. das herleiten (also selbst beibringen^^)
Erst mal die Atommassen (u=unit):
m(C-Atom): 12u
m(H-Atom): 1u
m(N-Atom): 14u
m(O-Atom): 16u
m(Mg-Atom):24u
m(Na-Atom):23u
m(Dl-Atom): 35,5u
ja und jetzt die Aufgaben:
1) Welesch Volumen nehmen
a) 100gEthangas (C2H6) (2und6 als Index!)
b) 100g Stickstoof
unter Normalbedignungen ein?
2)Welcher Stoffmenge entsprechen 20g Magnesiumbonat(MgCo3) (3Als index!)
3) Welche Masse haben 5 Mol Kochsalz (Natriumchlorid)?
4) Wieviele Moleküle enthält eine handelsübliche Packung (500g) Traubenzucker (C6H12O6) (6,12und6 als Index!)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil wenn ich einmal die Lösung sehe kann ich mir das nomal als selbst herleiten... aber unsere Chemie Lehrarin kann nicht mal richtig deutsch -.-
MfG
SAMLER
Naja hier hab ich mal 4 Aufgaben zu Chemie -.- (leider kapiert das kaum jemand bei uns in der klasse-.-)
Wenn ihr die Aufgaben lösen könnt, wärt ihr dann so freundlich und postet auch den Rechenweg? Dann kann ich mir evt. das herleiten (also selbst beibringen^^)
Erst mal die Atommassen (u=unit):
m(C-Atom): 12u
m(H-Atom): 1u
m(N-Atom): 14u
m(O-Atom): 16u
m(Mg-Atom):24u
m(Na-Atom):23u
m(Dl-Atom): 35,5u
ja und jetzt die Aufgaben:
1) Welesch Volumen nehmen
a) 100gEthangas (C2H6) (2und6 als Index!)
b) 100g Stickstoof
unter Normalbedignungen ein?
2)Welcher Stoffmenge entsprechen 20g Magnesiumbonat(MgCo3) (3Als index!)
3) Welche Masse haben 5 Mol Kochsalz (Natriumchlorid)?
4) Wieviele Moleküle enthält eine handelsübliche Packung (500g) Traubenzucker (C6H12O6) (6,12und6 als Index!)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil wenn ich einmal die Lösung sehe kann ich mir das nomal als selbst herleiten... aber unsere Chemie Lehrarin kann nicht mal richtig deutsch -.-
MfG
SAMLER
erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!