Zitat:Original von Fatum:
Schaden in KP = (((2*Lv/5)+2) * AS*Angr/50/Ver+2) * STAB*Wetter*Item*Typmod*Mauer * r/255 für 217 <= r <= 255
Kurze Zusammenfassung für die Einsetzungsmöglichkeiten:
Lv: Level des Angreifers; doppelt bei Volltreffer
AS: Angriffsstärke der benutzten Attacke
STAB: 1.5 wenn Attacke vom selben Typ wie Angreifer; bei Fähigkeiten wie Hexaplaga, Großbrand etc. einen zusätzlichen Faktor 1.5 einsetzen; sonst 1
Wetter: 1.5 bei positivem Einfluss; 0.5 bei negativem Einfluss; sonst 1
Item: 1.5 für Wahlband und Seelentau; 2 für Kugelblitz und Kampfknochen; 1.1 für Holzkohle, Zauberwasser etc.; sonst 1
Typmod: 2 oder 4 für Schwäche; 0.5, 0.25 oder 0 für Resistenz; sonst 1
Mauer: für Reflektor/Lichtschild im Einzelkampf 0.5; im Doppelkampf 2/3; sonst 1
r: 217 für Minimum; 236 für Durchschnitt; 255 für Maximum
Zwischenergebnisse werden wieder abgerundet; ich spalte das Ganze erneut ins Detail auf. Als Beispiel lassen wir Knogga mit 200 Angr und Kampfknochen Durchbruch gegen ein Heiteira mit 130 Ver und Reflektor benutzen, wobei allerdings ein Volltreffer erzielt wird.
Quelle
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