GoldenerPhoenix schrieb:Ganemi schrieb:Argumente dafür:
- Rotom bekommt man nur einmal im Spiel
- Rotom befindet sich im Pokédex bei den Legendarys
- Rotom besitzt keine Evolutionsstufen
- Rotom ist erst nach Erhalt des National Dex anzutreffen (wie Giratina, Cresselia, Heatran)
- Beim Kampf mit Rotom kommt die Melodie, die auch bei Legendarys gespielt wird
Ja, aber 1x im Spiel gab es auch z.B. Mogelbaum, oder in den ersten Editionen Lapras und Evoli. Oder Relaxo (2x). Daher würde ich das nicht (zwingend) als Argument dafür werten.
Die Evolutionsstufen genauso - das ist bei Legendaries auch so, aber ja nicht nur bei Legendaries ^^".
Und z.B. Barschwa sowie viele andere Pokis gibt's auch erst nach dem NationalDex...
Klar, ich habe ja auch nicht behauptet, normale Pokémon hätten diese Eigenschaft nicht ^^"
Aber es sind nun mal Eigenschaften, die Rotom mit den Legendarys gemeinsam hat, die gleiche Frage könnte man also auch bei Mogelbaum, Lapras und Relaxo stellen, wenn man nur von diesen Argumenten ausgehen würde.
Das zeigt nur, wie schwach die Argumente sind, die für ein Legendary sprechen würden. Dies bestärkt meine Meinung, dass Rotom nicht legendär ist, nur.
GoldenerPhoenix schrieb:Dass es sich züchten lässt, ist m.E. das größte Gegenargument. Bisher ließen sich ja noch nicht einmal Legendaries, die ein Geschlecht haben (Latias, Latios), züchten!
Hier muss ich noch hinzufügen, dass Manaphy als eierlegendes Legendary natürlich eine Ausnahme ist. Trotzdem ist es ein Legendary, da aus den Eiern ja Phione schlüpft und sich nicht in Manaphy entwickeln kann. So bleibt Manaphy in der jeweiligen Pokémon-Edition immer noch einzigartig.