Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist hier schuld - Täter oder Opfer?
Beitrag: #4
vom - RE: Wer ist hier schuld - Täter oder Opfer?
Puh da sis ja ma ne Hamer Frage Muh

Aslo ich finde die Schuldzuweisung fällt eigentlich dem Täter zu, da der mit seiner Handlung Konsequenzen einbeziehen muss. Trete ich jemanden kann er nen Blauen Fleck bekommen oder aber für immer Querschnitzgelähmt sein. Niemand kennt sie Beschaffenheit eines anderen Menschen und damit setze ich vorraus das der Täter in diesem Punkt "vorrausschaut" und seine Konsequnezen - die in diesem Beispiel von Phönix bis hin zum tode führen - abschätzt. D.h. man ist für sein Tun und damit für den Akt selbst verantwortlich somit auch für die Konsequnenzen! Steht doch glaubi auch im GGB das die würde des Menschen unantastbar und keiner verletzt werden darf (sry bin in Jura ne dopeel 0 O_O)

Ich finde es nicht richtig bei solch einer Handlung überhaupt noch nach "Minderungen" zu suchen, sofern es eine absichtliche Tat war.

Anders find ich das bei Unfällen da kann man sowas denk ich nicht vorhersehen. (Man stöst zusammen einer bleibt liegen und verlezt sich so unglücklich das er nicht mehr wieder aufsteht.)

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer ist hier schuld - Täter oder Opfer? - von robkat - 22.11.2007, 21:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste