Umfrage: Zivildienst oder in die Armee?
Zivildienst
Armee
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zivildienst oder in die Armee?
Beitrag: #14
vom - RE: Ziovildienst oder in die Armee?
Alos ich find BW nicht unbedingt empfehlenswert. Habe selber Zivi gemacht. Ich bin Sportler und hatte T2 (fast T1 da ich aba bissl den maulwurf nachmach halt nur T2Sad ) Für mich stand von vornherein fest Zivi zu machen. nicht weil ich angst vor Waffen oder anschrein hab oder mal nen Panza fahren will (muss irgendwann ma sein lol) nein. Ich sehe keinen großen Sinn in dem ganzen. Ich mache lieber aufgaben bei denen ich später sagen kann das hat was gebracht/geholfen bzw. es war "sinnvoll".
Sich gegenseitig übern haufen Ballern üben find ich beim besten willen NICHT sinnvoll (nur bei CS oder Halo doppellol) Aber im wahren leben seh ich das anders: Man kann alle Konflikte lösen ohne dabei irgendwelche Megabomben bauen zu müssen und andern zu drohen... Will jetzt nicht Peace raushängen lassen oder so aber jeder wer 2 und 3 zusammenzählen kann sollte das wissen. Ich mein man würde im Falle eines Krieges + Einsatzes so viel mehr als nur eine "übern haufen schießen" ! Es hängt an jedem eine Familie mit Erinnerungen und Leistungen die man ebenfalls mit auslöschen würde und für sowas trainiere ich nicht. Es gibt immer andere Friedliche Lösungen.

Zum Zivi kann ich nur sagen (und jedem Empfeheln) macht was was wo Ihr gebraucht werdet - nicht für den Stadtrat Müllcontainer Fotografieren oder dem Hausmeister die Schaufel polieren - nein. Geht zu den Bedürftigen (!) Gut alte Leute riechen und machen dreck aber irgendwann haben diese auch mal hart gearbeitet und vieleicht den Bruder deines Onkles dessen Neffen deine besten Freuindin versorgt und diese haben es verda*+# noch mal verdient etwas umsorgt zu werden!

Ich war zum Bsp in einem Kindergarten für Sprach&Hörgeschädigte Kinder - hier waren aber auch Autisten, Geistig Behinderte und Multiple Hirnsklerose Kinder und diesen ein wenig das Leben (welches bei manchen sowieso nicht lange wärt) ein wenig zu vereinfachen und freudiger zu gestallten ist für mich schon 20Milliarden mal besser als zu lern wie ich eine MP67 in 17,8 Sekunden auseinander und wieder zusammen bauen kann.
Sicher ich musste mehr als einemal vollgekacktes wegmachen - aber leute irgendwann habt Ihr auch mal Kinder... Auch wurde mir auf den Teller gebrochen oder vor meinen Augen eingepullert!!!
Jedoch denk ich das jeder der einmal in ein glückliches 3 jähriges Gesicht schaut welchem man eine gute Nacht Geschichte erzählt obwohl es diese nicht verstehen kann (Authisten leben in Ihrer eigenen Welt) und dir dann ein minimales Zeichen gibt das sie nur eng Vertrauten (wenn überhaupt) äußern würden, ... dann weiß man was man geamcht hat - und es macht einen glücklich weil man doch irgendow wenn auch nur ein bischen was bewegt hat!

FAZIT Ich sags gern nochmal Krieg macht außer im LAN keinen Sinn dafür zu "buckeln" find ich absolut falsch bringt euch ein und macht euch nützlich - es gibt viele die ein Ohr, eine Hand, ein lächeln oder eine kräftige Stütze mehr brauchen als ihr Waffenkenntniss und Abzeichen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2007, 22:04 von robkat. )
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ziovildienst oder in die Armee? - von Siria - 26.06.2007, 15:29
RE: Ziovildienst oder in die Armee? - von Siria - 30.07.2007, 05:59
RE: Ziovildienst oder in die Armee? - von No$ - 16.11.2007, 00:16
RE: Ziovildienst oder in die Armee? - von Siria - 16.11.2007, 16:54
RE: Ziovildienst oder in die Armee? - von Siria - 16.11.2007, 18:01
RE: Ziovildienst oder in die Armee? - von robkat - 19.11.2007, 22:01
RE: Ziovildienst oder in die Armee? - von Chaos - 26.12.2008, 21:46
RE: Ziovildienst oder in die Armee? - von Chaos - 26.12.2008, 22:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste