Umfrage: Cheats Ja oder Nein
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, warum nicht
47.22%
17 47.22%
Nein, das verdirbt den ganzen Spielspaß
52.78%
19 52.78%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von Cheats?
Beitrag: #4
vom - RE: Was haltet ihr von Cheats?
Dein Ava gefällt mir! ^^ Willkommen im Raupyboard ^^.

Ich finde, bei Thema Cheaten sollte man differenzieren. Wenn man sich den Spielspaß damit wegnimmt, finde ich's blöd. Nur da muss jeder für sich selbst entscheiden, womit genau man sich den Spielspaß wegnimmt und womit nicht, denn das ist ja von Person zu Person unterschiedlich. Für mich wäre z.B. ein Cheat, mit dem ich alle Orden bekomme oder den Pokédex in einem Rutsch vollständig habe, definitiv spielspaßzerstörend. Denn es ist ja der Sinn des Spiels, dies allein, aus eigener Kraft zu erreichen.
Bei den Event-Pokémon gehen dagegen die Meinungen auseinander. Für Einige zerstört des den Spiel- und Sammelspaß, sich die Event-Pokis zu ercheaten, weil man dann nicht mehr zum Event hingehen muss. Für andere zerstört es gerade den Sammelspaß, wenn man sie sich nicht ercheatet, weil dann bis zum Event eine hässliche Lücke im Dex klafft.

Ich finde immer, das wichtigste dabei ist, dass man es dazusagt, wenn man gecheatet hat. Wenn man z.B. schon immer ein shiny Lugia wollte und sich ein shiny Lugia cheatet, dann aber auch zu sämtlichen Bewunderern seines shiny Lugias sagt, dass es gecheatet ist, finde ich's okay. Was ich überhaupt nicht abkann, ist, wenn jemand sich z.B. ein Shiny oder ein Pokémon mit Top-Werten ercheatet und dann behauptet, es wäre echt!!

Also, mein persönliches Fazit: Ob man cheaten will oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich will anderen Leuten nicht reinreden, dass sie's tun oder dass sie's lassen sollen. Aber wenn man cheatet, soll man auch dazusagen, dass man's getan hat und dieses Item/Pokémon/wasauchimmer nicht aus eigener Kraft erreicht hat.


Für mich kommt Cheaten ausschließlich in Bezug auf Event-Pokémon und/oder Event-Items in Betracht. Früher habe ich mir Mew, Celebi usw. ercheatet, weil ich es nicht erwarten konnte, bis endlich die Nintendo-Tour kam und weil dann auch das Risiko bestand, dass ich an genau dem Tag keine Zeit habe.
Inzwischen bin ich etwas geduldiger geworden - Pokémon ist nicht mehr unbedingt mein Lebensmittelpunkt (ich hab auch noch andere Dinge zu tun ^^"), sodass ich abwarten kann, bis die Tour kommt.


Edit @ oben: Einen allgemeinen Cheat-Thread gibt es schon - ja. SIE hier fragt aber explizit nach dem Cheaten bei D/P und das ist für mich ein Unterschied.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2007, 20:30 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Was haltet ihr von Cheats? - von SophitiasDream - 07.11.2007, 18:56
RE: Was haltet ihr von Cheats? - von Siria - 07.11.2007, 19:05
RE: Was haltet ihr von Cheats? - von Impergator - 07.11.2007, 23:23
RE: Was haltet ihr von Cheats? - von Abunra - 18.12.2007, 04:59
RE: Was haltet ihr von Cheats? - von Nerymon - 25.12.2007, 22:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste