Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dummheit durch tleletubies und co. ???
Beitrag: #17
vom - RE: dummheit durch tleletubies und co. ???
Zitat:Geschrieben von Touma - Heute 17:24
Es ist wissenschaftlich erwiesen worden das
Kleinkinder welche cshon ganz passabel sprechen können
sich wieder einen Brabbel- bzw. Nuschelton angewöhnen
wenn sie öfters Teletubbies schauen
insofern ist das nicht sehr förderlch insbesondere fürs sprechen
außerdem wird generell davon abgeraten Kleinkinder schon
vor die Glotze zu setzen, da die meisten Programme oder
Sendungen nicht bildender natur sind oder viel zu früh
kommen, außerdem gewöhnen sich die Kinder dann zu schnell
ans glotzen (wie nicht selten die Eltern) und verkümmern sozial
so jedenfalls hab ich es mal gehört
und ich finde das auch richtig
meiner kleinen Schwester (4 Jahre) red ichs immer aus
wenn sie Teletubbies auf Video gucken will
dann lieber ein Märchen oder so ^^

Erstmal Super gesprochen...sehe das genau so!!!!
Also ich kann den Teletubbies auch rein gar nichts abgewinnen.

Meine Tochter ist zwar noch in einem Alter wo sie sowas lustig finden WÜRDE...und ich denke auch nicht dass es die Kinder verdummen lässt, denn dazu sind sie in diesem Alter (für welches diese SEndung bestimmt ist) noch viel zu klein (der Verstand der Kleinen bildet sich jeden Tag durch viele Kleinigkeiten weiter) ABER ich würde meine Tochter sowas im Leben nicht gucken lassen! Denn ich denke dass z.b. die Teletubbies die Kinder in Ihrer Entwicklung BREMSEN...und ich möchte mein Kind sinnvoll fördern... sehe mir teilweise die Kinderserien im TV an um mal so auf dem neuesten Stand zu sein und ich muss sagen ich habe schon vieles entdeckt was ich Kinder nie gucken lassen würde! Nicht weil ich denke es könnte zur Verdummung beitragen (alle Eltern sind selbst für die Förderung ihrer Kinder verantwortlich) aber ich finde der Begriff KINDERSERIE ist doch SEHR aus dem Rahmen gefallen....ist ein dehnbarer Begriff geworden...LEIDER

Wenn ich an meine Kindheit denke....Biene Maja, Sesamstr. (läuft geilerweise nur noch morgens wenn die Kinder eigentlich in der Schule sein sollten glaub ich), Tom & Jerry, ES war einmal...der Mensch... und was es nicht alles gab.........habe viele Dinge davon auf DVD besorgt oder anders um meiner Tochter sowas später zeigen zu können damit ich damit positiv zu ihrer Entwicklung beitragen kann falls die Qualität der KInderserien in den nächsten Jahren noch weiter sinken sollte.

[Bild: enton.gif]
Name: SchnatSchnat
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

[Bild: goldini.gif]
Name: BlupBlup
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

[Bild: liebhabhasi1mj4.png]
Suchen

Nachrichten in diesem Thema
RE: dummheit durch tleletubies und co. ??? - von Liebhabhasi - 20.10.2007, 22:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste