Impergator schrieb:Bei mir weiß es inzwischen eh jeder dass ich Pokemon mag, da meine Freunde das ja unbedingt in meiner Charakteristik bei der Abizeitung veröffentlichen mussten. XpJa,
Das schlimmste was Pokemon je passieren konnte war die TV-Serie, die hat Pokemon den "kindischen" Ruf eingebracht. Die meisten meinen ja, weil sie mal die Serie gesehen haben, wüssten sie, was Pokemon ist. Ich glaub kaum jemand von denen die darüber lachen hat wirklich Ahnung, worum es bei Pokemon geht, und wenn man nichtmal beim Pokemon TCG zugesehen hat oder NetBattle gespielt hat kann man das auch nicht verstehen. Es ist auch wohl eindeutig dass die meisten Spieler im TCG in der Altersgruppe 15+ spielen und auf dem GBA-Osterturnier in Augsburg wurde einer regelrecht damit verarscht, dass er mit 14 Jahren der jüngste war. Nebenbei glaube ich auch nicht, dass es jemand unter 10 Jahren schaffen würde, auch nur ein Goldsymbol in der Kampfzone zu bekommen. Das ist eben die Realität, aber die meisten verlassen sich doch lieber auf ihre Vorurteile, die sie durch die Serie aufgebaut haben.
Als ich mit Dennis, Toni und Cetin nach den Regionals Leipzig im Dortmunder McDonalds gewartet hab und wir die Pokemonkarten rausgeholt haben, haben uns auch nen paar Disco-Tussies dumm gefragt wieso wir Pokemon Spielen.
Und generell ist es doch so, dass die eigentlichen Kiddiez alle YGO spielen, weil sie sich dabei cool fühlen. Soll nicht heißen dass es nicht auch reifere YGO-Spieler gibt, aber die Masse dabei sind eben die Leute die einfach mit dem Trend gehen oder scharf auf Geldpreise sind. Bei Pokemon sind wenigstens noch größtenteils Spieler die das eigentliche Spielkonzept und die Community wirklich interessieren.
weil die Hauptzielgruppe der Pokémon-Anime-Serie, wie ich mal gehört habe, zwischen 8 und 13 Jahren liegen soll, denken die meisten das gillt dann automatisch auch für die Video-Games und die TCG's.
Dabei ist es doch klar, wenn man logisch mit denkt, dass man TV-Serien nicht mit Games gleichsetzen kann.
Bei TV-Serien brauch man einfach nur zu gucken, ob man es nun versteht oder nich.
Aber bei den Games muss man dann wirklich mal sein Hirn etwas anstrengen und strategisch denken und das ist denen, die sich nur lustig machen eben nicht klar, wie oben schon genannt wurde.