Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A.C.A.B. - Strafbar!?
Beitrag: #4
vom - RE: A.C.A.B. - Strafbar!?
Die Meinungsfreiheit gilt nur soweit, wie sie nicht durch Gesetze eingeschränkt wird. Wenn die Aussage also eine Beleidigung ist oder definitiv geschäftsschädigend für ein Unternehmen, wirds kritisch.

Die Sache mit dieser Abkürzung versteh ich aber grad nicht. Geht es dir jetzt um die Abkürzung oder um den Spruch "Gegen Repression"?
Zu dem Spruch fällt mir jedenfalls so spontan ein, dass du da nicht zu deutlich dahinter stehen solltest, denn wenn jemand z.B. deinen kleinen Bruder (kA ob du einen hast - ist nur ein Beispiel) umbringt, willst du ja auch, dass der, der ihn umgebracht hat, gefunden und in den Knast gesteckt wird, richtig?

Das dürfte aber imho von der Meinungsfreiheit umfasst sein, so etwas zu sagen... nagel mich aber nicht drauf fest. Ich seh da nämlich genau genommen keinen beleidigenden Charakter drin. Man beleidigt ja keinen Polizisten persönlich, indem man sagt, dass man gegen Strafverfolgung ist.

Und was hat es jetzt mit der Abkürzung auf sich? Da würde ich mich Lin anschließen - solange es nur die Abkürzung ist, wird es wohl okay sein - bei ausgeschriebenen Sprüchen kommt es darauf an, welche der möglichen Deutungen denn dransteht.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
A.C.A.B. - Strafbar!? - von SAMLER13 - 06.08.2007, 11:33
RE: A.C.A.B. - Strafbar!? - von Lin - 06.08.2007, 14:21
RE: A.C.A.B. - Strafbar!? - von SAMLER13 - 06.08.2007, 19:02
RE: A.C.A.B. - Strafbar!? - von Siria - 06.08.2007, 19:23
RE: A.C.A.B. - Strafbar!? - von Teddyursaring - 06.08.2007, 19:59
RE: A.C.A.B. - Strafbar!? - von SAMLER13 - 06.08.2007, 22:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste