Chii schrieb:Lin schrieb:Zur Bundeswehr werde ich sicher nich gehen. Ich habe keine Lust, durch irgend einen dummen Zufall für einen Kriegseinsatz berufen zu werden, obwohl mich Waffen faszinieren hätte ich Skrupel, zu töten.
(falls du das nicht nur beruflich meinst)
Nichts gegen deine Einstellung, aber Wehrpflichtige werden nicht zu Auslandseinsätzen geschickt. Das machen erstmal andere, Berufssoldaten zum Beispiel. Wenn die alle nicht mehr da sind, haben wir natürlich ein Problem, aber soweit kommt es nicht, wir sind ja in Friedenszeiten. Wenn du deinen Wehrdienst absolvierst musst du auch nicht unbedingt mit einer Waffe schießen, du könntest theoretisch auch trotzdem hingehen.
Zitat:Und ich müsste mir die Haare abschneiden lassen *brr*^^' Nein, dann lieber...vielleicht...Lehrer in Skandinavien, ist da der angesehenste Beruf; und Englisch kann ich sehr gut spechen, also warum nicht?
DAS ist eine sehr gute Entscheidung. Viel Erfolg!
Naja, vielleicht komme ich jetzt ja mit Informatik, also einer Programmiersprache, so gut zurecht, dass ich mich beruflich als Informatiker engagieren möchte, das fände ich auch toll. Zudem bin ich auch keiner der skandinavischen Sprachen mächtig. Aber das wird sich noch zeigen...^^'