Umfrage: Bist du für Abtreibungen?
Ja.
Nein.
Eigentlich nicht, aber in Ausnahmen schon.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwangerschaft + Schule? Abtreiben?
Beitrag: #15
vom - RE: Schwangerschaft + Schule? Abtreiben?
oha, ein kind auzutragen oder abzutreiben ist, egal egal wie alt man ist, immer eine schwere entscheidung.

ich BIN mutter eines 5-jährigen sohnes, ein wunschkind, auch wenn ich nicht mehr mit dem vater zusammen bin. aber mein kind ist mein ein und alles. ich habe sogar das seltene glück, trotz kind eine feste (halbtags)arbeitsstelle zu haben.

ich habe schon viele frauen kennengelernt, die erst im 5. oder 7. monat gemerkt hatten, dass sie schwanger waren, weil sie ihre periode ganz normal weiter bekommen hatten und keinerlei anzeichen einer schwangerschaft hatten. und dennoch, diese frauen haben eine liebevolle beziehung aufgebaut zu ihren kindern, auch wenn sie nicht geplant waren.

nun ja, jetzt aber mal wieder zum eigentlichen thema:
dieses thema über schwangere minderjährige ist wirklich sehr heikel. ich kann da nur den meinungen von teddyursaring und dratini beipflichten, da sie die kernpunkte sehr gut erläutert haben, mit was für gründen man den abbruch einer schwangerschaft begründen würde.

was mich aber manchmal immer wieder, wenn ich nachrichten sehe oder zeitung lese schockiert, ist dass sogar eigentlich über 30-jährige mütter ihre kinder vernachlässigen, misshandeln, aussetzen, in den müll werfen oder verhungern lassen.
eine gute mutter zu sein ist keine frage des alters, sondern ob man sich so etwas auch geistig bewusst ist, ein leben lang verantwortung für ein oder auch mehrere kinder hat. verantwortung heißt, dass man den kindern den weg ebnen muss, um sich selbst sagen zu können, 'ich habe alles bestmögliche getan, damit mein kind selbstständig auf den füßen steht.'
wenn junge mädchen sich schwängern lassen, weil babys ja so niedlich sind oder weil sie durchs babysitten ja schon 'erfahrung' gesammelt haben, das sind die, die auch meist in den mutter-kind heimen landen, damit die mütter mal erzogen werden. und das ist auch richtig so. denn babys sind keine modetrends oder haustiere oder was weiß ich, sondern auch menschen die gefühle haben, und es eben ein paar jährchen braucht, bis sie sich mit der sprache ausdrücken können, was sie sich wünschen.

[Bild: 8fbdtobiisagoofi5.gif]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Schwangerschaft + Schule? Abtreiben? - von haruna - 12.06.2007, 10:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste