Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehörlos?! schon mal begegnet?
Beitrag: #3
vom - RE: Gehörlos?! schon mal begegnet?
@ oben: Na ja, wenn die Regierung die Gebärdensprache offiziell anerkennen würde, hätte das zur Folge, dass jeder (!) Beamter oder Behördenangestellter die Gebärdensprache perfekt beherrschen müsste!
Ich glaube nicht, dass das unbedingt notwendig ist, um den Leuten zu helfen. Es würde imho auch ausreichen, wenn pro Amt/Behörde ein Mensch vorhanden ist, der die Gebärdensprache beherrscht und dann ggf. als Übersetzer gerufen werden kann, wenn Bedarf besteht.

Ansonsten ist das Leben für solche Leute natürlich extrem schwierig, aber das betrifft ja eigentlich alle Menschen mit Behinderungen, natürlich immer Abhängig von Art und Schwere der Behinderung.
Gehörlose kenn ich persönlich keine, aber ich kenne z.B. allerlei Rollstuhlfahrer und im Kindergarten hatte ich einen, dessen Mutter taubstumm war (aber die kannte ich nicht direkt).

Erfahrungsgemäß arrangieren sich die meisten Menschen irgendwie mit ihren Schwierigkeiten, aber einige werden auch verbittert oder sehen es als Beleidigung an, wenn man ihnen Hilfe anbietet.
Deshalb find ich persönlich es oft schwierig, mit solchen Leuten umzugehen. Eigentlich würde ich ihnen gerne helfen und die meisten freuen sich auch darüber, aber die, die Hilfsangebote als Beleidigung auffassen fangen dann meistens an, rumzupöbeln ^^".

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Gehörlos?! schon mal begegnet? - von Lizardon - 17.04.2007, 17:48
RE: Gehörlos?! schon mal begegnet? - von Snowy - 18.04.2007, 20:14
RE: Gehörlos?! schon mal begegnet? - von Siria - 17.04.2007, 18:13
RE: Gehörlos?! schon mal begegnet? - von Siria - 18.04.2007, 07:19
RE: Gehörlos?! schon mal begegnet? - von Siria - 18.04.2007, 08:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste