Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umweltbundesamt fordert höhere Steuern auf Fleisch und Milch
Beitrag: #4
vom - RE: Umweltbundesamt fordert höhere Steuern auf Fleisch und Milch
Was ich an der ganzen Diskussion um go vegan, weniger Fleisch usw so nervig finde ist, dass es nichts ändern würde. Alles was an Fleisch hier nicht gegessen wird, wandert halt nach China. Die geringere Nachfrage lässt nicht etwa die Produktion sinken sondern sie würde sich nur verlagern. Habe darüber Reportagen gesehen.

Ich selbst esse 1x die Woche Fleisch, reicht mir, würde aber niemandem vorschreiben, wie oft er welches essen sollte. Ich sehe proteinhaltige Nahrungsmittel immer noch als Grundbedarf und finds nicht gut, wenn man das über Steuern oder den Preis drehen möchte. Schon gar nicht wenn durch die Inflation derzeit eh Vieles verteuert ist und einkommensschwächere Haushalte da schon kämpfen müssen, bzw überhaupt drüber nachdenken müssen, wie sie satt werden. 

Ich glaube nicht, dass Menschen, die arm sind da noch eine Belehrung drüber brauchen, was sie wann essen sollen von Leuten, die sich darüber keine Gedanken machen brauchen.

Ich finde jeglichen Eingriff des Staates in die Privatsphäre des Bürgers nicht gut. Sei es beim Essen, duschen oder sonst was...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2023, 19:52 von Sabbo. )
[Bild: 2700901.png][Bild: 2174978.png][Bild: 2020382.png][Bild: 2090109.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Umweltbundesamt fordert höhere Steuern auf Fleisch und Milch - von Sabbo - 17.05.2023, 19:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste