Ja dann schreibe ich auch mal etwas dazu ^o^
Bisher ist die 5te Staffel für mich die Beste Staffel ever. ^o^
Bisher tolle arbeit, ich kann den 12ten September kaum erwarten bis es dann endlich weiter geht mit Canterlot Boutique
Bisher ist die 5te Staffel für mich die Beste Staffel ever. ^o^
Die Doppelfolge am Anfang war Klasse gemacht, der neue Fein ist dieses Mal auch kein Supermächtiges Überwesen, sondern ein normales Einhorn, auch gut ist, dass es nicht vernichtet wurde sondern geflohen ist und auch in einer späteren Folge wieder im BG auftaucht um zu zeigen "Heys ich bin noch da". Ich denke mal das Finale wird sicher mit Starlight Glimmers zu tun haben. ^^
Was ich an der Staffel besonders toll finde ist der ganze Fan Service, man merkt, dass die Autoren umschwänklen, weg von der Kinderserie, hin zur Bronyserie. An vielen Stellen wurden so zum Beispiel auch Anspielungen eingebunden, die ein kleines Mädchen nicht wirklich versteht....
Zum Beispiel ein Discord, der wie Snake in seiner Kiste hockt und beobachtet....
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20090...ardbox.jpg
Dann natürlich noch die vielen BG-Charaktere, die bisher ein eher unbedeutenes leben geführt haben, die endlich mehr ins Licht gerückt wurden und das nicht nur in der Chaotischen Folge 100 auch später noch.
Dadurch ist Minuette endlich ihren Ruf als Colgate-Pony los und hat einen neuen Ruf als Freundin von Twilight, die sich 4 Staffeln nicht um sie gekümmert hat. ^o^
Amending Fences ist bisher auch meine Lieblingsfolge in der Staffel, obwohl das Halbfinale Do Princesses Dream of Magic Sheep? auch toll wahr, Flutterbat war dabei und das Catdog-Pony Lyrabon. ^o^
Bisher würde ich die gezeigten 12 Folgen so bewerten:
01/02 The Cutie Map (12)
03 Castle Sweet Castle (13)
04 Bloom and Gloom (10)
05 Tanks for the Memories (2)
06 Appleoosa's Most Wanted (0)
07 Make New Friends But Keep Discord (14)
08 The Lost Treasure of Griffonstone (12)
09 Slice of Life (15)
10 Princess Spike (6)
11 Party Pooped (10)
12 Amending Fences (15)
13 Do Princesses Dream of Magic Sheep? (15)
Nach Folge 5/6 war ich schon sehr enttäuscht, aber es wurde Erfolgreich gerettet und hat seid dem bis auf eine weitere Folge kaum shcwächen gezeigt.
Was ich an der Staffel besonders toll finde ist der ganze Fan Service, man merkt, dass die Autoren umschwänklen, weg von der Kinderserie, hin zur Bronyserie. An vielen Stellen wurden so zum Beispiel auch Anspielungen eingebunden, die ein kleines Mädchen nicht wirklich versteht....
Zum Beispiel ein Discord, der wie Snake in seiner Kiste hockt und beobachtet....
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20090...ardbox.jpg
Dann natürlich noch die vielen BG-Charaktere, die bisher ein eher unbedeutenes leben geführt haben, die endlich mehr ins Licht gerückt wurden und das nicht nur in der Chaotischen Folge 100 auch später noch.
Dadurch ist Minuette endlich ihren Ruf als Colgate-Pony los und hat einen neuen Ruf als Freundin von Twilight, die sich 4 Staffeln nicht um sie gekümmert hat. ^o^
Amending Fences ist bisher auch meine Lieblingsfolge in der Staffel, obwohl das Halbfinale Do Princesses Dream of Magic Sheep? auch toll wahr, Flutterbat war dabei und das Catdog-Pony Lyrabon. ^o^
Bisher würde ich die gezeigten 12 Folgen so bewerten:
01/02 The Cutie Map (12)
03 Castle Sweet Castle (13)
04 Bloom and Gloom (10)
05 Tanks for the Memories (2)
06 Appleoosa's Most Wanted (0)
07 Make New Friends But Keep Discord (14)
08 The Lost Treasure of Griffonstone (12)
09 Slice of Life (15)
10 Princess Spike (6)
11 Party Pooped (10)
12 Amending Fences (15)
13 Do Princesses Dream of Magic Sheep? (15)
Nach Folge 5/6 war ich schon sehr enttäuscht, aber es wurde Erfolgreich gerettet und hat seid dem bis auf eine weitere Folge kaum shcwächen gezeigt.
Bisher tolle arbeit, ich kann den 12ten September kaum erwarten bis es dann endlich weiter geht mit Canterlot Boutique