(12.01.2015, 17:43)Ainogard schrieb: Wie immer mein Hinweis, dass man das bevorzugte Item mit erwähnen soll, da manchmal es einfach große Unterschiede beim Spielstil von einem Pokemon macht.
Aber sonst hier mein Senf zu den Pokemon, diesmal mein Kommentar in Cyan, da du ja Rot verwendest:
cyan auf weiß kommt gut ._.
(12.01.2015, 13:43)Keenan schrieb: zusätzliche neue pokes (ohne uber)
Atlantis (Heatran), m scarf
mäßig
feuerfänger
spezangr, init
flammenwurf, lichtkanone, finsteraura, erdkräfte
Ich mag nie im Turnier auf dich treffen, ich hasse Heatran so abgrundtief, obwohl ich nie gegen eines gekämpft habe... weiß aber, dass ich nie gegen eins gewinnen würde ._.. Das hier scheint wohl ein Offensives mit Wahlschal zu sein? Auf jedenfall ein solides Pokemon.
heatran ist ein mistvieh und das will man wirklich nicht gegenüberstehen, wenn man nicht gerade ein scarf erdbeben von was hat, was schneller als scarf heatran ist
und ja, soll scarfer sein
Skyla (Latias), w überreste
zaghaft (neutrales wesen D; )
schwebe
spezangr, spezdef
genesung, gedankengut, psychoschock, toxin
Skyrim (Latios), m scarf oder glas
mäßig
schwebe
spezangr, init
psychoschock, drachenpuls (muss noch bissl lieb haben bis draco meteor), kraftreserve (welche, wird nicht verraten ), surfer
Dein Restlicher Movepool verrät eigentlich, dass nur noch zwei Typen für die Kraftreserve in Frage kommen, wobei die eine besser ist, als die andere (meiner Meinung nach). Meins hat leider keine schöne Kraftreserve.
[color=#800000]Zapdos scarf oder glas
mäßig
erzwinger
spezangr, init
hitzewelle, donnerblitz, kraftreserve, ruheort
Andrew (Terrakium) scarf oder band
hart
redlichkeit
angr, init
erdbeben, steinhagel, sanctokinge, kreuzschere
Raven (Voltolos), m wüsste ich nicht mal D:
hitzig (-spezdef, +spezangr), doof, ich weiß D:
spezangr, init
strolch
heilblockade, psychokine, donnerblitz, schlammwoge
Heilblockade ist schon komisch... ich empfehle da doch lieber Verhöhner. Es sei denn du willst die Heilung durch Gigasauger/Ableithieb (gegen Voltolos?) und Überreste verhindern... aber ich denke da wäre ein Offensivangriff besser geeignet. Verhöhner verhindert auch die ganzen anderen Statusattacken.
ich wollte irgendwas, was so leicht stallbreakig ist, aber da ist verhöhner tatsächlich dann besser und dank strolch kann es die attacke auch gut gegen andere strolcher nutzen, die meistens kein initinvest haben, also heilblockade weg und verhöhner rauf
Shirohige (Demeteros-T), m scarf oder band
ernst (neutral)
angr, init
bedroher
kehrtwende, schwerttanz, erdbeben, steinhagel
Shishikyu (Entei) leben-orb
hart
erzwinger
angr, init
steinkante, läuterfeuer, eisenschädel, nitroladung
Stephen (Raikou) glas
scheu
erzwinger
spezangr, init
donnerblitz, spuckball, sondersensor, voltwechsel
Aurora (Suicune) überreste
still
erzwinger
spezdeff, deff
siedewasser, gedankengut, erholung, schnarcher
Warum Schnarcher? Ich finde, dass Schlafrede viel besser ist.
schlafrede ist irgendwie vom glück abhängig, was man kriegt und irgendwie mag ich die attacke nicht, wobei die eigentlich nützlicher ist ._.
menno, wieso kann suicune auch nicht nen vernünftigen recoverymove D:
D'Artagnan (Kobalium) beulenhelm
pfiffig
redlichkeit
vert, angr
rapidschutz, eisenschädel, sanctoklinge, schwerttanz
Wieso hier Rapidschutz? Ist das für Doppelkämpfe ausgelegt? Da ich in Einzel deutlich empfinde, dass Schutzschild einfach besser ist als Rapidschutz.
ja, das ist ein pokemon nur für doppelkämpfe, da es bei einzel einfach suckt und rapidschutz schütz dann auch gegen fiaros orkanschwingen
Tsubasa (Tauboss), m @Taubossnit
mäßig
fußangel
spezangr, init
ruheort, luftschnitt, aufruhr, hitzewelle
Wie Twili schon schrieb, ist Orkan der einzige Grund, warum man Megatauboss überhaupt spielen sollte. Tauboss beherrscht neben Hitzewelle und Orkan keine anderen sinnvollen nicht-100%-Attacken.
Weisslogia (Dragoran), w schwächenschutz
multischuppe
hart
angr, init
turpotempo, wasserdüse, drachenklaue, eisenschweif
Kreativ, so ein Dragoran habe ich noch nicht gesehen, kann daher auch keine Einschätzung dazu abgeben, nur, dass es was gegen Stahlpokemon braucht (dafür Wasserdüse raus). Anbieten tun sich da halt Erdbeben und Feuerschlag. Erdbeben wird dann halt nur von Panzaeron geblockt, während der Feuerschlag von Heatran abgefangen wird.
dann lieber erdbeben, einfach weil heatran die deutlich größere gefahr ist und man panzaeron eh besser speziell angreifen sollte
Midgard (Garados), w @Garadosnit
bedroher, überbrückung
hart
angr, init
eiszahn, kaskade, erdbeben, drachentanz
In ORAS lernt Garados neuerdings auch Knirscher. Je nach Team ist das ne Option, das über Eiszahn oder Erdbeben zu nutzen.
hatte ich auch zuerst sogar drauf, allein wegen zweitem stab als mega garados, aber habe mich dann doch für erdbeben entschieden wegen elektropokes, die es so auch effektiv trifft und eiszahn gegen drachenpokemon, besonders solche wie dragoran, brutalanda und knackrack
Severa (Caesurio), w fokusgurt
hart
siegeswille
angr, init
eisenschädel, tiefschlag, schwerttanz, durchbruch
Dieses Pokemon hat in der 6. Generation 3 Buffs bekommen: 1. Unlicht trifft Stahl neutral; 2. Auflockern macht gegnerische Hazards weg (Häufigere Nutzung -> Siegeswille) und 3. Abschlag wurde mehr als 3x so stark gemacht.
Wenn Abschlag also noch nicht im Team ist, dann ist Caesurio mit eines der Pokemon, die das exzellent nutzen können.
Ich persönlich halte Durchbruch eher für ne schwächere Coverageoption und würde auch da sonst Steinkante bevorzugen.
jetzt weiß ich auch wieder, was ich da vergessen hatte, wollte noch den abschlag drauf machen ._.
irgendwie habe ich das vieh immer angesehen und dachte nur, es sei noch nicht vollständig, aber mir fiel nicht mehr ein, was fehlte
also kommt abschlag anstelle von durchbruch drauf
Laxie (Voltenso), w @Voltensonit
mäßig
blitzfänger, bedroher
spezangr, init
donnerblitz, voltwechsel, flammenwurf, ? (Kraftreserve wäre unlicht)
Da lohnt sich nur Pflanze/Eis, Alternativen wären Brüller, Delegator, Ampelleuchte und Donnerwelle.
dann die ampelleuchte, damit es wenigsten auch noch psycho effektiv trifft
Hanami (Bisaflor), m @Bisaflornit
still
notdünger, speckschicht
deff, spezdeff
egelsamen, gigasauger, synthese, toxin
Tetsu (Azumarill), m tsitrubeere
hart
kraftkoloss
angr, kp
knuddler, kraftkoloss, wasserdüse, bauchtrommel
N (Zoroark), m
mäßig
trugbild
spezangr, init
nachtflut, flammenwurf, fokusmiss, ränkeschmied
Ich muss mich hier Twili anschließen und muss sagen, dass Finsteraura besser bei diesem Pokemon ist als Nachtflut. Wenn dein Pokemon getarnt ist und Nachtflut einsetzt, enttarnt es sich sofort, da nur Zoroark diese Attacke lernt und damit jegliches MindGame abwirft. Alternativ zu Fokusstoß bieten sich hier auch noch Strauchler und Kehrtwende an, wobei dann Hundemon und Heatran dieses Pokemon komplett wallen.
dann packe ich doch finsteraura drauf (so habe ich das noch nicht gesehen, wobei vielen fällt es trotzdem nicht auf, nicht mal, wenn ihnen plötzlich nen speziell anmutendes dragoran gegenüber steht :P)
gegen hundemon wäre allerdings die kehrtwende sogar noch nützlich, einigermaßen
oder ich spiele es mit zoomglas und lasse den fokusmiss drauf, der dann wenigsten ab und an trifft
Rex Prae (Arkani), m leben-orb
hart
bedroher
angr, init
donnerzahn, nahkampf, flammenblitz, turpotempo
Stromstoß. Klar das macht Rückstoßschaden, dafür aber deutlich mehr Schaden, sonst lohnt sich der Angriff kaum, da Donnerzahn bei einfacher Effektivität (gegen Wasser und Flug) eine Stärke von 130 hat, Nahkampf hat eine von 120, das ist nur geringfügig weniger, es sei denn der Gegner ist vom Typ Flug, aber dann hat man den neutralen Flammenblitz. Die einzigen Pokemon, wo man mit Donnerzahn erheblich mehr Schaden machen würde wären Glurak, Fiaro, Mantax, Garados und Pelipper. Aber wie gesagt, dann sollte man doch lieber noch ein bisschen mehr reinhauen.
da das eh mein total suizidales arkani ist mit leben orb, kann es auch stromstoß anstelle von donnerzahn bekommen
Hitori (Arkani), w leben-orb, aber nicht ganz suizidal
hart
feuerfänger
angr, init
turpotempo, nahkampf, flammenblitz, morgengrauen
Son (Panferno), m fokusgurt
hart
großbrand
angr, init
tempohieb, mogelhieb, flammenblitz, nahkampf
Firefist (Panferno), m fokusgurt
hart
eisenfaust
angr, init
mogelhieb, tempohieb, feuerschlag, donnerschlag
in arbeit sind noch:
Skallyk, pfiffig, wetterfest
Togepi, mäßig, edelmut
Leufeo, mäßig, anspannung
Skorgla, pfiffig, immunität
Riolu, mäßig, konzentrator
und natürlich die pokes für den baby cup, aber da wäre ich ja schön blöd, die jetzt hier zu nennen :P
vielleicht habt ihr auch tipps, wie ich die neulinge da unten gestalten kann
lg
Zu den Neulingen fehlen mir große Ideen, ich würde sie fast schon 08/15 spielen.
wie gut, dass ein spezielles lucario allein schon durch sein dasein nicht 08/15 ist, da es sonst eigentlich nur physisch gespielt wird
skallyk, togepi, leufeo und riolu würde ich wohl dann standardmässig spielen, aber wie spielt man eigentlich skorgla?
mit toxic-orb, schutzschild und sonst?
"Justice will prevail! Because whoever will win the war, becomes Justice!"
[Citation, Donquixote Doflamingo]
[Citation, Donquixote Doflamingo]