Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon Omega Rubin/alpha Saphir Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Beitrag: #8
vom - RE: Pokemon Omega Rubin/alpha Saphir Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Naja... die Story hat sich ja schon alleine durch die ganzen Szenen, die teilweise doch unnötig waren, in die Länge gestreckt. So hatte ich das Gefühl. Schnell ins Competitive wollte ich zwar auch, aber GF ist ja der Meinung, dass man vorher zigtausende Legis fangen muss, die man da aber gar nicht einsetzen darf...
Vor allem, wenn sie dann im Kampfressort mehrfach auf die Weltmeisterschaft hinweisen... Wenn das schon im Spiel passiert, wäre das schön, wenn die nationalen Meisterschaften, die ja die Qualifikation stattfinden, dann dieses Jahr nicht am gleichen Tag sind, wie die Meisterschaft vom TCG, sondern auch sehr schön in Szene gestellt werden. Kommt mir fast so vor, als ob man dann sogar vor Ort dann die Kampfzone bekommt (Hoffnung stirbt zuletzt).

Was andere als positiv empfinden, empfinde ich fast schon als negativ... Klar diese kleinen Sachen, die auf andere Editionen hinweisen, sind supercool, aber hier scheint mir eher, dass die Remakes so umgemünzt wurden, dass sie mit XY vereinbar sind. Eher so wie im Spiel auch erwähnt wird: Mit XY eine neue Zeitlinie erschaffen wurde. Dann hätte man aber bitte auch den Mover nicht rausgeben sollen, sondern wie in RSS einen kompletten Neustart machen sollen.

Was das Grafische angeht, hatte ich mich nicht zu geäußert, aber war im Prinzip die komplett gleiche Grafik wie in XY.
Ebenso schlecht eingebaut, war das 3D: Kämpfe haben weiterhin gelaggt, wenn 3D an war, Kämpfe mit mehr als 2 Pokemon waren nicht mit 3D möglich. Arenen waren immernoch nicht in 3D, während dann iwelche Höhlen 3D waren, wo es einen überhaupt nicht interessiert hat. Auf dem Schlotberg wäre 3D wohl cool gewesen, aber da wieder kein 3D... Demzufolge wie auch schon in XY: Da hätte man auch gleich 3D rauslassen können.
Eine Stelle hatte mich aber sehr begeistert und war recht früh in Blütenburg City. Wenn man da am See steht und nach unten schaut, sieht man, dass sich der Charakter spiegelt und ich fand das wirklich sehr schön modelliert.

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen

Nachrichten in diesem Thema
RE: Pokemon Omega Rubin/alpha Saphir Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler] - von Ainogard - 04.12.2014, 18:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste