(29.10.2014, 20:25)Ainogard schrieb:(29.10.2014, 18:15)Keenan schrieb: [spoiler=Evoli-Entwicklungen]
Zagan, Folipurba, m
pfiffig (-spang, +vert)
chlorophyll (gerne in teamarbeit mit glurak y), beulenhelm
DV (31 in kp, angriff, verteidigung und init), ev (252 angriff, vert, 4 init)
-laubklinge
-toxin
-schwerttanz
-wunschtraum
Anstelle von Wunschtraum empfehle ich Synthese, denn das heilt bei Sonne mehr und es heilt auch sofort, anstatt eine Runde warten zu müssen.
ja, stimmt, wirklich besser
Phenex, Aquana, m (leider D
still (-ang, +spvert) überreste
H2O-Absorber
DV (31 in kp, angriff, vert, spez angr, init), ev (252 kp, spez def, 4 spez ang)
-siedewasser
-delegator
-säurepanzer
-wasserring
Sehr riskantes Pokémon, denn durch einen Brüller ist dieses Aquana fast nutzlos, denn es hat drei Set-Up-Moves im Set. Ich empfehle Wasserring gegen Wunschtraum auszutauschen, da selbst ein Brüller dann ggf. noch was geschwächtes reinbringt, was dann geheilt wird. Das Aquana sollte ja was aushalten. Solltest du dir aber sichere Heilung von Aquana wünschen, empfehle ich auch noch Säurepanzer gegen Schutzschild auszutauschen. Dann würde man mit Wunschtraum im Prinzip eine Genesung haben. Auch sehr gut geeignet zum stallen.
wobei es nach 2-3 säurepanzern zumindest den physischen sweepern stand hält und sich in ruhe mit wasserring hochheilen könnte, da die kaum den delegator wegbekommen
bei speziellen siehts leider bisschen schlechter aus D:
Valefor, Glaziola, m
mässig (-angr, +spangr) wahlschal
Eishaut
DV (31 in angr, vert, spangr, init), ev (252 spangr, vert, 4 init)
-eisstrahl
-spiegelcape
-spuckball
-wunschtraum
Wunschtraum und Spiegelcape halte ich bei einer Glasstatue nur für bedingt sinnvoll, vor allem, da sie richtig eingesetzt werden müssen, da Spiegelcape nur Speziell kontert und Wunschtraum erst nächste Runde in Kraft trifft. Interessant wäre sicherlich der Eissplitter, der diesem langsamen Pokémon nochmal Priorität verschafft. Wenn du es bevorzugt im Hagelsturm spielst, empfehle ich übrigens der Blizzard.
ich habe kein winterteam, aber glaziola muss ich sowieso noch mal neu machen, da ich dann auch evs auf init gebe und dann mit wahlschal, so ist es nämlich auch mit wahlschal langsamer als der große rest
Dann auch ohne statusattacken, wobei mir grade keine gute coverage für glaziola einfällt D:
Baal, Blitza, m
scheu (-angr, +init) wahlglas oder fokusgurt
Voltabsorber
DV (31 in kp, vert, spang, init), ev (252 spangr, init, 4 kp)
-donnerblitz
-voltwechsel
-spuckball
-wunschtraum
Anstelle des Wunschtraums würde ich hier eher auf Offensive gehen und Ampelleute (benötigt Attackenlehrer aus BW2) nehmen, oder doch lieber die unterstützende Donnerwelle.
hab leider nicht die möglichkeit an ampelleuchte zu kommen D: dann eher die donnerwelle
Dantalion, Nachtara, m
sacht (-spang, +spezdef) überreste
Konzentrator
DV (31 in angr, vert, spangr, init), ev (252 vert, spezdef, 4 kp)
-gegenstoß
-toxin
-delegator
-wunschtraum
An dieser Stelle empfehle ich Mondschein anstelle des Wunschtraums, da es direkt heilt und Partnerpokemon, nicht so viel vom Wunschtraum von Nachtara haben. Anstelle von Gewissheit (denke ich mal, das du das meinst, denn Gegenstoß kann es nicht lernen) könnte man auch den Schmarotzer wählen macht in der Regel mehr Schaden, ist aber Geschmackssache und benötigt wieder mal BW2.
tm 66
schmarotzer mag ich weniger, weil es ja vom angriffswert des gegners abhängt und als nicht-swagger bringt einem das wenig, wenn man einem speziellen oder einem tank gegenüber steht (mein nachtara hat schon ein swagger-klefki besiegt )
aber mondschein ist gut[/spoiler]
Rika, Vulnona, w
still (-angr, +spezdef) heißbrocken
Dürre
DV (31 in kp, angr, spangr, spezdef, init), ev (252 spezdef, kp, 4 def)
-funkenflug
-erholung
-konfusstrahl
-irrlicht
Anstelle von Funkenflug empfehle ich Flammenwurf. Wenn es für Doppelkämpfe ist, empfehle ich Hitzewelle. Beides ist in jedem Falle besser.
dann flammenwurf, hitzewelle ist mir nicht genau genug
Sora, Glurak, w
scheu gluraknit y
Großbrand/Dürre
EV (252 spangr, init, 4 kp)
-ruheort
-solarstrahl
-flammenwurf
-luftschnitt
Igneel, Glurak, m
scheu
Solarkraft offensivweste
-fokusstoß
-solarstrahl
-flammenwurf
-luftschnitt
Für Luftschnitt käme auch der Drachenpuls in Frage. Je nachdem, ob du eher Probleme mit Feuer- und Kampfpokemon hast (Luftschnitt) oder mit Drachenpokemon (Drachenpuls). Trifft auf beide zu. Fokusstoß ist nur notwendig, wenn du Angst vor einem Heatran hast, weil das sonst dein Glurak wallt.
für drachenpuls oder generell gegen drachenpokes habe ich genug eigene, deswegen eher luftschnitt
und heatran ist pöse ._.
nein, fokusstoß ist drin, weil ich es mit offensivweste spiele, deswegen kein ruheort und es auch wirksam gegen so was wie chaneira und entwicklung ist
Ulquiora, Hundemon (Mega-Hundemon), m
scheu
Frühwecker/Dürre
-matschbombe
-flammenwurf
-finsteraura
-solarstrahl
Mega-Hundemon hat keine Dürre, sondern Solarkraft.
stimmt, vertan sprach der hahn und stieg von der ente D:
still (-angr, +spezdef) heißbrocken
Dürre
DV (31 in kp, angr, spangr, spezdef, init), ev (252 spezdef, kp, 4 def)
-funkenflug
-erholung
-konfusstrahl
-irrlicht
Anstelle von Funkenflug empfehle ich Flammenwurf. Wenn es für Doppelkämpfe ist, empfehle ich Hitzewelle. Beides ist in jedem Falle besser.
dann flammenwurf, hitzewelle ist mir nicht genau genug
Sora, Glurak, w
scheu gluraknit y
Großbrand/Dürre
-ruheort
-solarstrahl
-flammenwurf
-luftschnitt
Igneel, Glurak, m
scheu
Solarkraft offensivweste
-fokusstoß
-solarstrahl
-flammenwurf
-luftschnitt
Für Luftschnitt käme auch der Drachenpuls in Frage. Je nachdem, ob du eher Probleme mit Feuer- und Kampfpokemon hast (Luftschnitt) oder mit Drachenpokemon (Drachenpuls). Trifft auf beide zu. Fokusstoß ist nur notwendig, wenn du Angst vor einem Heatran hast, weil das sonst dein Glurak wallt.
für drachenpuls oder generell gegen drachenpokes habe ich genug eigene, deswegen eher luftschnitt
und heatran ist pöse ._.
nein, fokusstoß ist drin, weil ich es mit offensivweste spiele, deswegen kein ruheort und es auch wirksam gegen so was wie chaneira und entwicklung ist
Ulquiora, Hundemon (Mega-Hundemon), m
scheu
Frühwecker/Dürre
-matschbombe
-flammenwurf
-finsteraura
-solarstrahl
Mega-Hundemon hat keine Dürre, sondern Solarkraft.
stimmt, vertan sprach der hahn und stieg von der ente D:
Hakuryuu, Dragoran, m
hart schwächenschutz
Multischuppe
EV (252 angr, init, 4 kp)
-erdbeben
-drachenklaue
-drachentanz
-steigerungshieb
Ich halte Steigerungshieb nicht für Sinnvoll, wenn man Drachentanz hat. Halte diesen Angriff selbst sowieso nur auf Megakangama für wirklich sinnvoll, denn sonst kann man damit nur den Gegner noch den letzen KP wegchippen und einen einfachen Boost holen; da ist es besser das Pokemon richtig reinzuholen und dann einen freien Drachentanz oder Schwerttanz(auf anderen) rauszuholen. Stattdessen empfehle ich Turbotempo, welches eine Prio von +2 hat und damit sogar Tiefschlag zu 100% umgeht und damit ziemlich sicher revenge killen kann.
ich hoffe, ich hab irgendwo ein dratini mit turbotempo ._.
Yunan, Altaria, m
still überreste, später altarianit
Innere Kraft
EV (252 spezdef, vert, 4 kp)
-mondgewalt
-toxin
-watteschild
-ruheort
Warum Mondgewalt anstelle von Drachenpuls? Drachenpuls macht gegen Drachen mehr Schaden. Dafür dann weniger gegen Kampf und Unlicht, aber vor denen sollte Altaria nicht die größte Angst haben.
einmal wegen mega altaria, was den typen fee dazu bekommen und dann auch, falls es mal mit wenig kp einer fee gegenübersteht, kann es wenigstens noch ein wenig schaden machen, um eventuelle fokusgurte abzuhauen, mit drachenpuls keinen
Hakuei, Brutalanda, w
hart wahlschal
Hochmut
252 angr, init, 4 kp
-zen-kopfstoß
-knirscher
-drachenklaue
-erdbeben
Ich nehme mal an, dass es ein Brutalanda mit Wahlband/Wahlschal ist. Ich empfehle daher Wutanfall, da es eh in einen Move gelockt ist.
wutanfall mag ich persönlich nicht wegen der verwirrung D:
hart schwächenschutz
Multischuppe
EV (252 angr, init, 4 kp)
-erdbeben
-drachenklaue
-drachentanz
-steigerungshieb
Ich halte Steigerungshieb nicht für Sinnvoll, wenn man Drachentanz hat. Halte diesen Angriff selbst sowieso nur auf Megakangama für wirklich sinnvoll, denn sonst kann man damit nur den Gegner noch den letzen KP wegchippen und einen einfachen Boost holen; da ist es besser das Pokemon richtig reinzuholen und dann einen freien Drachentanz oder Schwerttanz(auf anderen) rauszuholen. Stattdessen empfehle ich Turbotempo, welches eine Prio von +2 hat und damit sogar Tiefschlag zu 100% umgeht und damit ziemlich sicher revenge killen kann.
ich hoffe, ich hab irgendwo ein dratini mit turbotempo ._.
Yunan, Altaria, m
still überreste, später altarianit
Innere Kraft
EV (252 spezdef, vert, 4 kp)
-mondgewalt
-toxin
-watteschild
-ruheort
Warum Mondgewalt anstelle von Drachenpuls? Drachenpuls macht gegen Drachen mehr Schaden. Dafür dann weniger gegen Kampf und Unlicht, aber vor denen sollte Altaria nicht die größte Angst haben.
einmal wegen mega altaria, was den typen fee dazu bekommen und dann auch, falls es mal mit wenig kp einer fee gegenübersteht, kann es wenigstens noch ein wenig schaden machen, um eventuelle fokusgurte abzuhauen, mit drachenpuls keinen
Hakuei, Brutalanda, w
hart wahlschal
Hochmut
252 angr, init, 4 kp
-zen-kopfstoß
-knirscher
-drachenklaue
-erdbeben
Ich nehme mal an, dass es ein Brutalanda mit Wahlband/Wahlschal ist. Ich empfehle daher Wutanfall, da es eh in einen Move gelockt ist.
wutanfall mag ich persönlich nicht wegen der verwirrung D:
Lacus, Ampharos (Mega), w
mässig
Statik/Überbrückung
252 spangr, vert, 4 kp
-juwelenkraft
-donnerblitz
-drachenpuls
-ampelleuchte
Anstelle von Ampelleuchte ist Fokusstoß nicht zu verachten, da man damit gegen so einige Pokemon nochmal guten Schaden raushaut.
joa, stimmt
Kol, Gengar, m
scheu fokusgurt
Schwebe
252 spangr, init, 4 kp
-toxin
-giftschock
-spuckball
-zauberschein
Anstelle von Toxin + Giftschock nur Matschbombe, da Gengar guten Schaden macht und nicht die Zeit hat auf das Toxin zu warten... Außerdem wird so ein weiterer Moveslot für einen Coverage-Move frei. Da hat man große Auswahl in Donnerblitz, Energieball, Fokusstoß oder auch für Tiefschlag, wenn man die Prio braucht.
bei dem miesen angriff tiefschlag? ich hätte ja gerne die schlammwoge vom eventgengar, muss mal schauen, ob man die weitervererben kann
ansonsten anstelle von toxin donnerblitz wäre auch gut und dann matschbombe
Damon, Staraptor, m
hart
Bedroher
252 angr, init, 4 kp
Notsituation, sturzflug, ruheort, nahkampf
Alternativ wäre es mit Achtlos und Sturzflug + Risikotackle gut spielbar.
staraptor war eigentlich nur, ach, hab grad bock drauf, also züchte ich es mal oo
Bambi, Kronjuwild, m
hart
Chlorophyll
252 angr, init
Rückkehr, holzgeweih, sprungkick, finte
Finte lohnt sich nur gegen Gengar und Durengard, daher sollte dieser Move daraus verschwinden, da sowohl Rückkehr und Holzgeweih in allen anderen Situationen überlegen sind. Stattdessen ein Boostmove wie Schwerttanz oder Agilität dazu nehmen oder Synthese, da es hervorragend in der Sonne heilt.
finte ist nur drauf, weil ich nichts anderes habe D:
aber synthese klingt gut, welches items empfiehlst du dann?
Hayate, Guardevoir (Mega), w
mässig
Fährte
252 spangr, init
donnerblitz, gedankengut, zauberschein, psychoschock
Mondgewalt ist stärker als Zauberschein.
lernt es auf 85 und es ist erst lv 60 D: ich arbeite dran ._.
Eren, Quajutsu, m (wer hat keines )
mässig fokusgurt
Wandlungskunst
252 spangr, init
eisstrahl, siedewasser, strauchler, finsteraura
Ich empfehle Siedewasser gegen Surfer oder sogar Hydropumpe einzutauschen, da es mehr Schaden macht. Ein anderes Ziel verfolgt dieses Pokemon ja nicht.
bei surfer sehe ich immer das problem in doppelkämpfen, deswegen nehme ich da siedewasser und hydropumpe ist mir zu ungenau
Pearl, Austos, m
froh
Wertelink
252 angr, init
hausbruch, eisspeer, felswurf, kalkklinge
Anstelle der Kalkklinge sind auch noch die Attacken Hydropumpe gegen physische Walls und Eissplitter für Prio interessant.
mässig
Statik/Überbrückung
252 spangr, vert, 4 kp
-juwelenkraft
-donnerblitz
-drachenpuls
-ampelleuchte
Anstelle von Ampelleuchte ist Fokusstoß nicht zu verachten, da man damit gegen so einige Pokemon nochmal guten Schaden raushaut.
joa, stimmt
Kol, Gengar, m
scheu fokusgurt
Schwebe
252 spangr, init, 4 kp
-toxin
-giftschock
-spuckball
-zauberschein
Anstelle von Toxin + Giftschock nur Matschbombe, da Gengar guten Schaden macht und nicht die Zeit hat auf das Toxin zu warten... Außerdem wird so ein weiterer Moveslot für einen Coverage-Move frei. Da hat man große Auswahl in Donnerblitz, Energieball, Fokusstoß oder auch für Tiefschlag, wenn man die Prio braucht.
bei dem miesen angriff tiefschlag? ich hätte ja gerne die schlammwoge vom eventgengar, muss mal schauen, ob man die weitervererben kann
ansonsten anstelle von toxin donnerblitz wäre auch gut und dann matschbombe
Damon, Staraptor, m
hart
Bedroher
252 angr, init, 4 kp
Notsituation, sturzflug, ruheort, nahkampf
Alternativ wäre es mit Achtlos und Sturzflug + Risikotackle gut spielbar.
staraptor war eigentlich nur, ach, hab grad bock drauf, also züchte ich es mal oo
Bambi, Kronjuwild, m
hart
Chlorophyll
252 angr, init
Rückkehr, holzgeweih, sprungkick, finte
Finte lohnt sich nur gegen Gengar und Durengard, daher sollte dieser Move daraus verschwinden, da sowohl Rückkehr und Holzgeweih in allen anderen Situationen überlegen sind. Stattdessen ein Boostmove wie Schwerttanz oder Agilität dazu nehmen oder Synthese, da es hervorragend in der Sonne heilt.
finte ist nur drauf, weil ich nichts anderes habe D:
aber synthese klingt gut, welches items empfiehlst du dann?
Hayate, Guardevoir (Mega), w
mässig
Fährte
252 spangr, init
donnerblitz, gedankengut, zauberschein, psychoschock
Mondgewalt ist stärker als Zauberschein.
lernt es auf 85 und es ist erst lv 60 D: ich arbeite dran ._.
Eren, Quajutsu, m (wer hat keines )
mässig fokusgurt
Wandlungskunst
252 spangr, init
eisstrahl, siedewasser, strauchler, finsteraura
Ich empfehle Siedewasser gegen Surfer oder sogar Hydropumpe einzutauschen, da es mehr Schaden macht. Ein anderes Ziel verfolgt dieses Pokemon ja nicht.
bei surfer sehe ich immer das problem in doppelkämpfen, deswegen nehme ich da siedewasser und hydropumpe ist mir zu ungenau
Pearl, Austos, m
froh
Wertelink
252 angr, init
hausbruch, eisspeer, felswurf, kalkklinge
Anstelle der Kalkklinge sind auch noch die Attacken Hydropumpe gegen physische Walls und Eissplitter für Prio interessant.
"Justice will prevail! Because whoever will win the war, becomes Justice!"
[Citation, Donquixote Doflamingo]
[Citation, Donquixote Doflamingo]